Als 2020 die Ankündigung zum nächsten Resident Evil Teil kam, waren alle aus dem Häuschen. Bilder eines verschneiten Dorfes und eines gothischen Schloss waren wurden mit werwolfartigen Kreaturen gepaart. Eine Reise, die atmospährischer nicht sein könnte.

 

 

Neues Monster-Hunter-Spiel? Ja geil, hab ich Bock drauf! Auf der Switch? Aber das letzte war doch auf der damals aktuellen Konsolengeneration. Das sieht jetzt bestimmt wieder scheiße aus! So ganz stimmt das nicht, denn Monster Hunter Rise bietet dem Spieler etwas und macht den Einstieg sehr anfängerfreundlich.

 

 

Nerdzig auf der Dreamhack Leipzig!
Das ist Tradition und wird auch 2019 so fortgeführt. Wir laufen über die Leipziger Messe, schauen uns professionellen E-Sport an, schleichen durch die LAN Area, reden mit Indie-Game-Entwicklern und es gibt ALLE Teilnehmer des Cosplay Wettbewerbs!

  

Bild Gedanken_Spiel #2 Titanfall 2

 

Ich renne. Ich renne und renne. Unter meinen Kampfstiefeln kann ich den harten Asphalt spüren. Ich darf nicht fallen, ich muss rennen! Immer wieder rede ich mir das selber ein. Dann kommt er von links und ich muss schneller sein! Ich erkenne noch wie er seine Waffe hochzieht – ich drücke ab.

 

 

 

Auf der Gamescom 2016 das erste Mal entdeckt und sofort verliebt. Nun ist das auf einem Comic der 90iger Jahre basierende Spiel da und erntet eher gemischte bis schlechte Kritiken. Doch sind die negativen Kritiken denn wirklich berechtigt?

 

Pic GS The Evil Within 2

 

Es ist dunkel. Nur wenige Laternen tauchen die Straßen in Licht. Vereinzelt stehen verlassene Wagen am kalten Bordstein. Ihre Besitzer sind weg - wohin, weiß ich nicht. Aber egal wo sie sind: Es ist besser als hier! Mein Name ist Sebastian Castellanos und ich habe so etwas schon einmal durchlebt.