Prime Perlen

    Prime Perlen #100 – Die Tommie-Trilogie: Voll Normaal, Ballermann 6 und Die Superbullen

     

     

    Ey, voll geil, ey! Endlisch normale Leute hier im Podcast!

    Wir feiern unsere 100. Ausgabe so wie es sich gehört: mit dem besten, was der deutsche Film zu bieten hat! 

    Die Abenteuer von Tommie und Mario sind für uns grandiose Jugenderinnerungen - und wir wissen, dass die Kritiker damals das alles richtig gehasst haben. 

     

    Wir sehen das anders!

    Denn für uns ist das kein Trash. Für uns ist das eine richtige Perle! 😀


    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Kapitel
    00:00:00 Voll die Seusche!
    00:01:24 Die Hintergründe: Tom Gerhardts Stern geht auf
    00:20:11 Voll Normaaal: Handlung, Figuren, Hintergründe
    00:24:19 Voll Normaaal: Highlights
    01:07:09 Voll Normaaal: Lowlights
    01:14:58 Ballermann 6: Handlung, Figuren, Hintergründe
    01:22:29 Ballermann 6: Highlights
    01:55:28 Ballermann 6: Lowlights
    02:01:51 Die Superbullen: Handlung, Figuren, Hintergründe
    02:07:14 Die Superbullen: Highlights
    02:27:36 Die Superbullen: Lowlights
    02:43:04 Endbewertung und Ausblick auf Staffel 7

     



    Musik: KITT vs KARR von Ian Post - lizenziert durch Artlist.io

    Prime Perlen #99.5 – PRIMEA AWARDS STAFFEL 6

     


    Täterätätääää! Wir küren wieder die besten schlechtesten Leistungen der Filme dieser Staffel. Von der besten schlechtesten Nacktszene über die beste absurde Szene hin zu DER Prime Perle der ganzen Staffel. Ronny und Sascha nominieren und streiten wer gewinnen sollte! (Die Primea ist übrigens eine perlenbeschmückte Krieger-Königin… deshalb das Titelbild)


    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Kapitel
    00:00:00 BOOOOO....!
    00:00:59 Wir sind auch nicht schlechter als die Oscars
    00:04:18 Beste schlechteste Nacktszene
    00:15:13 Bester schlechtester Bösewicht
    00:19:46 Beste schlechteste Lovestory
    00:28:18 Beste schlechteste Actionszene
    00:31:48 Bester schlechtester Dialog
    00:36:05 Überraschend gute Szene
    00:43:06 Bester schlechtester Twist
    00:48:21 Beste absurde Szene
    00:52:05 Beste schlechteste Handlung
    00:55:56 Beste darstellerische Leistung weibliche Rolle
    01:00:07 Beste darstellerische Leistung männliche Rolle
    01:04:56 Beste Verabschiedung
    01:05:52 Honorable Mentions
    01:14:19 Sieger Boobie-Index
    01:16:17 Die Prime Perle der Staffel
    01:20:00 Fazit und Ausblick

     



    Musik: KITT vs KARR von Ian Post - lizenziert durch Artlist.io

    Prime Perlen #99 – Morbius

     


    80 Millionen Dollar Budget, viele Stars und ein großes Fandom… Und wir fragen uns, ob dieser Film doch nicht mehr ist als B-Movie aus der Videothek. Flatulenzgetriebene Fledermausflieger kämpfen in Super-Slo-Mo, aber reißt es das raus?


    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Kapitel
    00:00:00 Ein wahnsinnig-guter Plan
    00:01:02 Handlung, Figuren und vor allem Hintergründe
    00:15:48 Highlights
    00:53:36 Lowlights
    01:18:07 Endbewertung: wie viele Prime Perlen vergeben wir?

     



    Musik: KITT vs KARR von Ian Post und Shadow Movements von Kyle Preston - lizenziert durch Artlist.io

    Prime Perlen #98 – Alien 2 - Die Saat des Grauens kehrt zurück

     


    Das ist sie! Die beste und einzig wahre Fortsetzung zu Ridley Scotts Klassiker "Alien"! Und unsere Ingrid aus "White Fire - Der Todesdiamant" ist als Telepathin die einzige, die die Aliens aufhalten kann. Aber sie geht halt lieber in Höhlen klettern... Momente mal... vielleicht ist der Film gar nicht so gut? NEEEE! Kann nicht sein, schließlich hat der Regisseur erstmal das meiste Budget für ein neues Auto ausgegeben. Der weiß, was er tut...


    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Kapitel
    00:00:00 Höhlenforscherei ist was für jeden!
    00:01:28 Hintergründe, Figuren, Handlung
    00:09:10 Highlights
    00:38:56 Lowlights
    00:46:51 Endbewertung: wie viele Prime Perlen vergeben wir?

     



    Musik: KITT vs KARR von Ian Post - lizenziert durch Artlist.io

    Prime Perlen #97 – Der Fluch des Skarabäus

     


    Ein Nazi-Wissenschafter erlangt die Kräfte eines ägyptischen Gottes und nur ein trotteliger Journalist kann ihn aufhalten! Dieser Journalist hatte einst das "White Fire"! Ja, Robert Ginty ist zurück und muss Rip Torn stoppen. Aber er ist zu blöd dazu. Zum Glück hat die Tochter vom Bösewicht auch magische Kräfte und ein gutes Herz. Jetzt kann nichts mehr schiefgehen, oder...?!


    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Kapitel
    00:00:00 TECHNO! ANANAS! KEFIR!
    00:01:02 Hintergründe, Figuren, Handlung
    00:09:12 Highlights
    00:53:55 Lowlights
    01:00:16 Endbewertung: wie viele Prime Perlen vergeben wir?

     



    Musik: KITT vs KARR von Ian Post und Prophecy von Matthias Förster - lizenziert durch Artlist.io

    Prime Perlen #96 – Geständnis Einer Nonne

     


    Italienischer surrealer Horror trifft auf versteckte Triebe trifft auf subversive Kritik am Patriarchat und Kirchensystem. Das bedeutet spaßiger Gore, viel nackte Haut und beklopptes Schauspiel. Bellissima!


    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Kapitel
    00:00:00 Ego te absolvo... oder auch nicht?
    00:01:26 Handlung, Figuren, Hintergründe
    00:13:06 Highlights
    00:56:40 Lowlights
    00:59:03 Endbewertung: wie viele Prime Perlen vergeben wir?

     



    Musik: KITT vs KARR von Ian Post - lizenziert durch Artlist.io

    Prime Perlen #95 – Bloodrayne

     


    Endlich schauen wir auch mal einen Uwe Boll-Film… Aber ist es auch der richtige? Action, Sexyness, Star-Cast, 25 Millionen Dollar Budget… Das kann doch nur gut werden, oder? HAHAHAHAHAAA! IHR ARMEN NARREN!!!


    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Kapitel
    00:00:00 Es war einmal am Set...
    00:01:11 Handlung, Figuren, Hintergründe
    00:27:01 Highlights und Lowlights
    01:17:48 Endbewertung: wie viele Prime Perlen vergeben wir?

     



    Musik: KITT vs KARR von Ian Post - lizenziert durch Artlist.io

    Prime Perlen #94 – Das Traumschiff Double: Utah und Nusantara

     


    Der Pocher kommt aufs Traumschiff... aber eigentlich doch nicht. Dafür findet Kai Pflaume als knallharter Sheriff seine wahre Berufung, noa? Und weil es die 100. Folge ist, konzentriert man sich ganz auf Harald Schmidt. Das kann ja heiter werden... Aber wenigstens darf der Flori mal rumknutschen und so!


    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Kapitel
    00:00:00 Eine Flaschenpost an Marisa
    00:02:45 Utah... liegt nicht am Meer
    00:13:01 Utah: Das von Eifersucht geplagte Paar
    00:26:07 Utah: Easy Riders und Sheriff Plumb
    00:39:04 Utah: Das Hypochonder-Battle
    00:51:03 Utah: Das Fazit
    00:53:15 Nusantara liegt am Meer
    01:03:48 Nusantara: Mutti und Onkel lassen es krachen
    01:15:18 Nusantara: Pocher - ultimate cock block
    01:31:31 Nusantara: Zeit für Schifferle zum Abmustern?
    01:45:23 100 Folgen – und dann das!

     



    Musik: KITT vs KARR von Ian Post - lizenziert durch Artlist.io

    Prime Perlen #93 – P.S. - Es weihnachtet sehr

     


    Die größte Herausforderung, der wir uns je gestellt haben… Ein HALLMARK WEIHNACHTSFILM! Die Flut der Filme, die auch die deutschen Fernseher erreicht, kommt mit gewaltigem Kitsch, sehr niedrigem Budget und ehemals bekannten TV-Stars daher, die uns zeigen: ein Film muss keinen Konflikt haben, um nicht spannend zu sein!


    - - - - - - - - - - - - - - - -


    Kapitel
    00:00:00 Das beste Intro aller Zeiten
    00:02:22 Handlung, Figuren, Hintergründe
    00:20:14 Highlights
    01:05:51 Lowlights
    01:15:07 Endbewertung: wie viele Prime Perlen vergeben wir?

     



    Musik: KITT vs KARR von Ian Post und Greatest Gift of All von BalloonPlanet - lizenziert durch Artlist.io