Roland King bleiben noch sechs Monate zu leben. Der beste Spion der britischen Regierung wird sterben und die Erkenntnis darüber löst in ihm etwas aus. Roland beschließt, all jene zur Strecken zubringen, die sich durch sein Handeln profitierten konnten und so die Geschicke der Welt lenken.

 

 

Somit beginnt eine beispiellose Jagd und Roland hört erst dann auf, wenn auch das letzte und schlimmste Monster von allen ins Gras gebissen hat. Was hat er auch groß zu verlieren?

 

 

MEINUNG

 

Der britische Star-Autor Mark Millar (Hit-Girl, Black Magic) ist der Mann, der Jesus in die Gegenwart katapultierte und einen legendären alten Mann namens Logan in die Trostlosigkeit schickte.

 

Die Liste an Werken ist lang und Millar schreibt sie stetig weiter. Das neueste Kapitel lautet King of Spies und ist die nächste Zusammenarbeit mit dem Italiener Matteo Scalera (Black Science) nach Space Bandits, das ebenfalls bei Panini Comics im Paperback erschien.

 

Betrachtet man die Ausgangssituation von King of Spies, so wirkt diese ziemlich simpel und zeitgleich vielversprechend. Ein in die Jahre gekommener Top-Spion, der sämtliche Verbindungen und Verbrechen der Welt kennt und nun auf eigene Faust beseitigen will – das verspricht eigentlich eine Menge Spaß.

 

Tja, und hier kommt die Überraschung: Genau das ist es auch geworden!

 

Nachdem Millars Werke in ihrer Qualität zuletzt eher durchwachsen waren, liefert er mit King of Spies wieder einen starken und unterhaltsamen Titel ab.

 

Roland King ist ab der ersten Seite sympathisch geschrieben und weckt schnell das Interesse seiner Leser. Matteo Scalera hat wohl ebenso viel Spaß an der Geschichte gehabt und schmückt diese mit einem glänzenden Artwork aus.

 

Millars Spionage-Abenteuer ist ein unterhaltsamer Comic-Trip mit vielen lustigen, packenden Ideen geworden und daher eine klare Empfehlung.

 

 

 

Story: Mark Millar
Zeichnungen: Matteo Scalera
Verlag: Panini Comics Deutschland

Seitenumfang: 140 Seiten, koloriert
Sprache: deutsch
Übersetzung: Bernd Kronsbein
Format: Softcover
Veröffentlichung: 25.10.2022
Limitierung: keine
Preis: 19,00 €