Schee wars! CGC 2 - Das Kleine Leipziger Nerdfest von Nerdzig

 

Nach dem Erfolg vom Vorjahr ging die "CGC - Comics Games Cosplay" in die 2. Runde!

 

Zusammen mit der Stadtbibliothek Leipzig haben wir alle begeisterten Nerds (und solche, die es werden wollen 🙂) willkommen geheißen.

 

Hier ist unser Video von diesem Tag dazu:

 

 

 

 

 

 

 

 

Comic- und Mangakünstler aus ganz Deutschland waren zu Gast.

 

Darunter Marvin Clifford aus Berlin, bekannt für Schisslaweng, Shakes & Fidget uvm.

 

Viele Aussteller zeigten alles rund um Cosplay, Videospiele, Table Top, Trading Card Games und Rollenspiele und luden die Besucher zum Mitmachen ein.

 

Die 501st German Garrison und die Rebel Legion sorgten für optische Highlights, genau so wie die vielen Cosplayer unter den Gästen.

 

Dazu gab es Workshops, einen professionellen Fotografen und ein großes Bühnenprogramm mit Interviewpanels, dem Nerdzig Nerdquiz und als Höhepunkt den CGC Cosplay Catwalk! Danke an alle, die dabei waren und insbesondere Dank an die Stadtbibliothek Leipzig!

 

 

Foto: Patrick Stech - Patrick Stech auf Instagram