Das Leben von Duncan hat sich schlagartig verändert, als ihm seine Großmutter eine völlig neue Welt eröffnete, die bis dahin vor ihm und allen anderen Menschen verborgen lag. Die berühmtesten Legenden rund um Arthus und seine Ritter sind tatsächlich wahr und zugleich weit gefährlicher, als man ahnen könnte. Der einstige König will nämlich sein Land zurück – und auf ewig beherrschen.

 

 

Nun müssen sich Duncan und Rose aber erst mit einem anderen Ritter auseinandersetzen.

Besser gesagt, sie müssen sich dem grünen Ritter stellen und bei seinem berüchtigten Wettstreit mitspielen. Einer von ihnen muss versuchen, den legendären Ritter mit einem Hieb niederzustrecken, nur damit er ein Jahr später wieder erscheint und wiederum seinen Schlag ausüben kann.

 

Bleibt also die Frage, wer soll sich der Legende stellen?

 

 

MEINUNG

 

Kieron Gillen und Dan Mora bescheren uns das dritte Abenteuer von Duncan, Rose und Großmutter Bridgette, das wie schon zuvor bei uns im Hardcover erscheint und schon mit seinem Einbandsbild begeistern kann. Die darauf abgebildete Bridgette ist seit dem ersten Band das Highlight der Serie und der kurze Epilog zu Beginn des neuesten Abenteuers macht auch einmal mehr klar, warum.

 

Doch auch daneben gibt es wieder einige nennenswerte Momente innerhalb der Geschichte, die herausstechen und wirklich Spaß machen. Einer davon hat übrigens mit einem riesigen Drachen zu tun und das sollte schon als Grund allein für den Kauf ausreichen, oder?

 

Wer keine Lust mehr hat auf abgestaubte Fantasykost und stattdessen nach frischen Ideen und sympathischen Figuren sucht, der wird hier definitiv fündig werden.

 

Once & Future ist ein Glücksgriff für jede Leserin und jeden Leser. Eine der unterhaltsamsten Comic-Reihen der letzten Jahre. Ehrenwort.

 

 

 

Story: Kieron Gillen

Zeichnungen: Dan Mora

Verlag: Cross Cult

 

Seitenumfang: 160 Seiten, koloriert

Sprache: deutsch

Übersetzung: Michael Schuster

Format: Hardcover

Veröffentlichung: 11.11.2021

Limitierung: keine

Preis: 22,00 €