Als dunkler Abkömmling von Venom entwickelte sich Carnage zum furchteinflößenden Monster, der zuletzt sogar eine größere Rolle im Marvel-Universum einnahm und das Event King in Black von Donny Cates einläuten sollte.
MEINUNG
Nach Wolverine – Schwarz, Weiss und Blut erhält nun auch der wahnsinnige und absolut totbringende Symbiont Carnage einen Sonderband im Albumformat spendiert. Auch hier liegt der Schwerpunkt auf der bildlichen Umsetzung und entsprechend konnte man einige namenhafte Künstler wie etwa John McCrea oder auch Sara Pichelli heranziehen.
Doch auch auf der Autorenseite konnte man mit Donny Cates, Dan Slott und El Ewing führende Marvel-Mitarbeiter für das Projekt gewinnen.
Das Ergebnis kann sich dabei wirklich sehen lassen und zeigt sich im Vergleich deutlich stärker als der Quasi-Vorgänger zu Wolverine. Das Konzept von Schwarz, Weiss & Blut passt hier aber auch wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge.
Bei den Geschichten läuft es ebenso gut und zwar durchgehend. Sicher mögen einige Ideen mehr herausstechen, dennoch ist das Gesamtbild überzeugend und stimmig ausgearbeitet.
Wer nun also Blut geleckt haben sollte, der kann ungehindert zuschlagen. Dieser Sammelband ist schließlich mörderisch gut.