Nun will eine Truppe aus Forschern und Entdeckern dem Geheimnis der Seuche auf die Spur kommen und wagt sich dafür in die bunte Hölle.
MEINUNG
Autor Denis Pierre Fillippi und Zeichner Patrick Laumond entführen ihre Leser in eine wunderschön anzuschauende viktorianische Steampunk-Welt, in der eine unbekannte und äußerst tödliche Macht die Menschheit bedroht. Besonders an den fantastischen Bildern von Laumond kann man sich hier nicht sattsehen. Dabei übersieht man aber auch schnell die größte Schwäche an Fillippis Arbeit.
Während nämlich die verschiedenen Umgebungen und auch andere Elemente nur so vor Details platzen, bleiben beinahe sämtliche Figuren eindimensional und farblos. Was treibt sie an? Was ist Ihre Geschichte? Fillippi liefert hierzu keine oder nur wenige Antworten. Hier wäre sicher Raum für mehr gewesen und so vertröstet einen eben nur die solide Geschichte und die eben schon beschriebenen Bilder von Laumond.
Es bleibt abzuwarten, ob Denis Pierre Fillippi mit der kommenden Fortsetzung mehr Zeit für seine Charaktere findet. Wünschenswert wäre es, denn dann stünde einem insgesamt tollen Leseerlebnis nichts mehr im Wege. Sehenswert ist der Comic auf jeden Fall.