Doch die Lager spalten sich langsam, denn unter denen die ihre Vergangenheit kennen, bilden sich gerade zwei Gruppen. Die eine wird von Ikarus angeführt, während die andere Gruppe Druig untersteht und finstere Ziele verfolgt.
Während sie also nach den restlichen Eternals ohne Erinnerungen suchen, macht sich bereits eine weitere Gefahr auf den Weg zur Erde.
MEINUNG
Pünktlich zum Kinostart präsentiert Panini einige Titel zu den Eternals. Soweit, so unspektakulär. Und im Grunde beschreibt dies aber auch sehr gut die Situation mit Eternals: Kosmischer Konflikt. Die Serie von Charles und Daniel Knauf feiert nämlich damit seine Premiere in Deutschland und das mehr als zehn Jahre nach ihrer Veröffentlichung in den USA.
Wieso man sich damals gegen einen Start hierzulande entschied, lässt sich nun aber auch erahnen. Wirklich überzeugen kann der Comic nämlich nicht. So setzt die Handlung vermehrt auf Dialoggefechte statt großem Schlachtengewitter, was auch grundsätzlich nicht verkehrt ist. Jedoch nimmt die Sache hier ein deutliches Übermaß an.
Sollte man also nun im Zuge des aktuell laufenden MCU-Abenteuer der Eternals tatsächlich Interesse an der Vorlage und den Figuren gefunden haben, so empfiehlt es sich deutlich eher zu anderen Werken zugreifen. Dieser Band eignet sich eher für Sammler und jene, die es werden wollen.