Auch Mark selbst greift zusammen mit seiner Freundin und ebenfalls Superheldin Eve in das Geschehen ein und liefert sich eine gnadenlose Schlacht mit seinen alternativen Doppelgängern. Diese Schlacht ist unerbittlich und zahlreiche Helden fallen nach und nach den übermächtigen Invasoren zum Opfer. Auch Eve wird schwer verwundet und von Mark daraufhin in Sicherheit gebracht. Doch der größte und schwerste Kampf steht erst noch bevor.
MEINUNG
Cross Cult liefert mit der sechsten Ausgabe von Robert Kirkman’s Helden-Saga den bisher blutigsten und gewaltsamsten Teil der Reihe. Damit ist jedoch nicht etwa der Invincible-Krieg gemeint, sondern das darauffolgende Aufeinandertreffen zwischen Mark und den von Viltrium stammenden Conquest.
Um es kurz zumachen: Diesen Kampf muss man gesehen haben!
Dass Kirkman und Zeichner Ryan Ottley aber noch mehr können als nur grandios inszenierte Gewalt, beweisen sie auf den folgenden Seiten, etwa dann, wenn sie auch die zwischenmenschliche Themen ansprechen und die ebenso emotionale Seiten der Figuren richtig aufarbeiten. Marks charakterliche Reise ist nachvollziehbar erzählt und genau deshalb so mitreißend.
Invincible besticht durch sein phänomenales Konzept, eine grandiose Erzählstruktur und sein bahnbrechende Action. Bild und Wort gehen hier Hand in Hand.
Das ist mehr als nur eine weitere Comic-Reihe. Das ist Comic in seiner besten Form. Einfach herausragend!