Der finstere Plan von Angstrom Levy wird zur schrecklichen Realität, als dessen Armee von bösartigen Invincible-Varianten in das Universum von Mark einfällt. Tod und Zerstörung nehmen ihren verheerenden Lauf und sämtliche Helden der Erde tun ihr Bestes, um die katastrophale Situation noch unter Kontrolle zu bringen.

 

 

Auch Mark selbst greift zusammen mit seiner Freundin und ebenfalls Superheldin Eve in das Geschehen ein und liefert sich eine gnadenlose Schlacht mit seinen alternativen Doppelgängern. Diese Schlacht ist unerbittlich und zahlreiche Helden fallen nach und nach den übermächtigen Invasoren zum Opfer. Auch Eve wird schwer verwundet und von Mark daraufhin in Sicherheit gebracht. Doch der größte und schwerste Kampf steht erst noch bevor.

 

 

 

MEINUNG

 

Cross Cult liefert mit der sechsten Ausgabe von Robert Kirkman’s Helden-Saga den bisher blutigsten und gewaltsamsten Teil der Reihe. Damit ist jedoch nicht etwa der Invincible-Krieg gemeint, sondern das darauffolgende Aufeinandertreffen zwischen Mark und den von Viltrium stammenden Conquest.

 

Um es kurz zumachen: Diesen Kampf muss man gesehen haben!

 

Dass Kirkman und Zeichner Ryan Ottley aber noch mehr können als nur grandios inszenierte Gewalt, beweisen sie auf den folgenden Seiten, etwa dann, wenn sie auch die zwischenmenschliche Themen ansprechen und die ebenso emotionale Seiten der Figuren richtig aufarbeiten. Marks charakterliche Reise ist nachvollziehbar erzählt und genau deshalb so mitreißend.

 

Invincible besticht durch sein phänomenales Konzept, eine grandiose Erzählstruktur und sein bahnbrechende Action. Bild und Wort gehen hier Hand in Hand.

 

Das ist mehr als nur eine weitere Comic-Reihe. Das ist Comic in seiner besten Form. Einfach herausragend!

 

 

 

Story: Robert Kirkman

Zeichnungen: Ryan Ottley

Verlag: Cross Cult

 

Seitenumfang: 320 Seiten, koloriert

Sprache: deutsch

Übersetzung: Frank Neubauer

Format: Softcover

Veröffentlichung: 14.07.2021

Limitierung: keine

Preis: 30,00€

 

 

 

Euch gefallen unsere Rezensionen?

Helft uns, dass wir sie weiterhin machen können und gebt uns ein kleines Trinkgeld auf Ko-fi ❤️