Als wäre das Multiversum von DC nicht schon groß genug, erfahren die bekannten Helden Batman, Superman und Co. von einem weiteren und sehr finsteren Multiversum.

 

 

In diesem lauert ein gefährliches Gottwesen, das es nun auf sie abgesehen hat und seine dunklen Schergen entsendet. Allen voran der Batman, Der Lacht. Eine Kreatur, dessen unaussprechliche Grausamkeit keine Grenzen gesetzt sind.

 

 

Meinung

 

Erst vor wenigen Tagen endete mit Batman: Death Metal das Nachfolge-Event zu Batman Metal. Dessen Fans können sich nun mit der Deluxe Edition ganze 900 Seiten reinstes Comic-Event nach Hause holen.

 

Dabei liegt es ziemlich auf der Hand, dass es sich hierbei um eine Ausgabe handelt, die gerade Sammler ansprechen soll. Wer denkt, er könnte diese Ausgabe entspannt auf einer Zugfahrt lesen, der wird ziemlich schnell Probleme bekommen.

 

Dennoch ist der massive Aufbau schon ein echter Hingucker und für Fans mit einem guten Geldbeutel eine durchaus interessante Investition.

 

 

 

Autoren: Scott Snyder, James Tynion IV uvm.

Zeichnungen: Greg Capullo, Andy Kubert, Jim Lee, John Romita Jr. uvm.

Verlag: Panini Comics Deutschland

 

 

Seitenumfang: 900 Seiten koloriert

Sprache: deutsch

Übersetzung: Carolin Hidalgo/Ralph Kruhm

Format: Hardcover

Veröffentlichung: 8. August 2021

Limitierung: keine

Preis: 99,00€