DER EWIGE KRIEG – REVIEW: DUCKS – ZWEI JAHRE IN DEN ÖLSANDEN

     

     

    Nichts ist grausamer und härter als die Wirklichkeit. Comics sind hierfür ein besonderes gut funktionierendes Medium geworden. Ob wir nun das mitreißende Holocaust-Drama oder eine schockierende Aufarbeitung der Flüchtlingsbewegung im Mittelmeer in bebilderter Form erleben, sie alle verbindet der reale Kern. Aber auch das oft einhergehende Gefühl der eigenen Machtlosigkeit als Leserin oder Leser wirft seinen Schatten auf uns.

     

    NICHT JUGENDFREI UND OHNE VERSTAND – KURZ-REVIEWS

     

    Heute geht es um Sex. Und während mein geschätzter Kollege Sascha derartige Themen nur allzu gerne behandelt, quäle ich mich derweil durch die zu erwarteten Unannehmlichkeiten und unnötigen Vorurteile. Hier kommen zwei sehr gute Beispiele dafür.

     

    kurz-reviews: DAS BESTE KOMMT JETZT!

     

    Nach einer unerwünschten Covid-Pause mit langanhaltenden Problemen möchte ich mich endlich wieder meiner Leidenschaft widmen und es hätte kaum einen besseren Zeitpunkt geben können. Die beste Comic-Reihe der Welt ist zurück. Doch zuerst lassen wir alles Licht weichen.