Jeder fängt mal klein an. Gilt das eigentlich auch für Superhelden? Eine mögliche Antwort könnte uns Flash: Das erste Jahr liefern. Ob er das auch tut, klären wir hier.

 

 

Schnallt euch an, heute besuchen wir mit dem Hulk die Hölle und reisen zusammen mit Superman nach Krypton. Den Anfang machen aber die neuen/alten Guardians of The Galaxy.

 

 

Den Comic-Göttern sei Dank, das Warten hat auch für uns in Deutschland ein Ende. Endlich kommen auch wir in den Genuss von Jonathan Hickmans grandiosen und gefeierten X-Men Reihen…

 

 

Es war eine ziemlich groteske Überraschung, als plötzlich von einem Tag auf den nächsten die erste US-Ausgabe von Robert Kirkmans neuesten Comic-Werk Die! Die! Die! in den Regalen stand. Warum das so kam und ob auch der Comic inhaltlich überzeugen kann, das klären wir hier.

 

 

Es gibt sie zu Tausenden. Sie sind teils uralt und es gibt wohl Milliarden an Büchern, die mit ihnen gefüllt sind. Die Rede ist von Märchen. Diese Geschichten, die wir alle kennen und lieben. Doch nicht alle Märchen sind gleich. Manche von ihnen sind finster, so wie dieses hier…

 

 

Der 7. Februar wird von vielen Fans der Comic-Serie „Locke & Key" sehnlich erwartet. Denn dann startet ihre TV-Adaption bei Netflix.


Für uns Anlass, für euch noch einmal die Comics zu beleuchten und euch Wissenswertes zu verraten, damit ihr bestens vorbereitet seid.