Mir bot sich bereits vor einigen Wochen die Gelegenheit in die deutsche Ausgabe von Little Bird reinzuschauen und angesichts der enorm guten Stimmen aus Amerika waren die Erwartungen durchaus hoch. Ob der Comic diesen auch standhielt, verrate ich euch hier.

 

 

Wer glaubte, Zombie-Geschichten können nicht mehr unterhalten, der wurde von Tom Taylor eines besseren belehrt. Seine Comic-Reihe DCEASED war eine kleine Sensation. Ob es dem Spin-Off auch so ergeht, klären wir jetzt.

 

 

Es wirkt schon irgendwie ironisch, dass ausgerechnet der letzte Comic zum Alien-Franchise bei Cross Cult mit diesem Untertitel erscheint. Was sich dahinter verbirgt und wie die Zukunft des beliebten Monsters aussieht, klären wir jetzt.

 

 

Aktuell gibt es zwei Manga-Reihen, zu denen ich alles verschlinge, was nicht bei drei auf den Bäumen sitzt. Neben meiner neu entflammten Leidenschaft zu Attack on Titan beherrscht nämlich auch Gantz meine volle Aufmerksamkeit. Grund genug auf die aktuelle Neuauflage in Form von Band 7 und 8 zu schauen.

 

 

Eigentlich war diese Reihe für mich nur ein Guilty Pleasure, doch mit jedem weiteren Teil von Ex-Arm stieg der Unterhaltungswert an. Zeit also mal zu schauen, wie es mit der Reihe läuft und ob sich der Einstieg immer noch lohnt.

 

 

Wenn sie nicht gerade in irgendwelchen Billig-Horrorstreifen als Monster herhalten müssen, dann retten Vogelscheuchen auch mal irgendwelche Königreiche. Nein, wir sind nicht in der magischen Welt von Oz, sondern im neuesten Manga-Projekt von Gin Zarbo und das stelle ich euch hier vor.