SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

Das Jahr 2014 liegt nun hinter uns und mit 2015 erwartet uns ein Jahr voller neuer Filme und Spiele.

Vor Weihnachten hatte ich schon offenbart, welche Filme zu meinen kommenden Highlights zählen. Nun aber sind die Spiele dran, die auch in diesem Jahr sicher wieder mehrere Stunden vor die Konsole fesseln werden. 

 

Platz 5

Halo 5 Guardians 

Das wohl größte Flaggschiff von Microsoft geht in die nächste Runde und die Erwartungen sind immens hoch! Nach bereits vier Hauptspielen und zwei "kleineren" Ablegern folgt nun das neue Abenteuer rund um den Master Chief. Erneut heißt es nicht nur die Welt, sondern gleich das gesamte Universum zu retten. Noch größer, noch epischer soll seine Reise dieses mal werden und genau das erwarte ich. Nach dem etwas enttäuschenden vierten Teil halte ich das auch durchaus möglich. Immerhin gelang es der Halo-Reihe, immer wieder tolle Levels und geradezu perfektes Gameplay zu vereinen. Ich freu mich schon und kann den Release kaum erwarten. 

 

Platz 4

Metal Gear Solid 5 - Phantom Pain 

Ein Absperrband verhinderte jegliches Weiterkommen. Ich sitz neben meinem guten Freund Kristian an eine Wand gelehnt und muss warten. Kurz vor dem Ziel müssen wir noch einmal warten. Wir sind auf der gamescom in Köln und wollen endlich Metal Gear Solid 5 sehen!  

Dann endlich ist es soweit! Wir dürfen in den kleinen Raum und Platz nehmen. Was folgt sind knapp 20 Minuten Freiheit, tolle Ideen und schönste Grafikpracht. Es wird geschlichen und lautlos Gegner ausgeschaltet. Mit diesem Teil sollen wir endlich erfahren, wie Big Boss zu dem wurde, der er ist! Wir werden ihn begleiten und mit ihm leiden. So viel ist sicher!  

 

Platz 3

Evolve 

Vier Spieler gegen einen einzigen Spieler klingt ja schon ziemlich unfair. Aber was ist, wenn besagter Spieler ein meterhohes und schier unbesiegbares Ungeheuer ist? Genau das ist Evolve. Auf großen Karten ziehen vier Spieler los und machen Jagd auf ein Monster, das durch Fressen und andere Aktionen Punkte sammelt und sich so weiterentwickelt. Gelingt es dem Spieler, der das Monster steuert, sich komplett aufzuleveln, stehen die vier anderen Spieler vor einem wirklich großen Problem! Wie diese Jagd ausgehen wird, zeigt sich dieses Jahr. 

 

Platz 2

Batman - Arkham Knight 

Die Batman Arkham-Reihe gehört zu den besten Games, die ich jemals spielen durfte. Ob es nun die dunklen Gänge der Irrenanstalt waren oder die kalten Straßen von Arkham-City. Sobald ich zum Dunklen Ritter geworden war, konnte mich nichts aufhalten. Die Spiele steckten voller Liebe zum Detail. Ich erinnere mich noch, als ich diese eine dunkle Gasse betrat, wo vor vielen Jahren der kleine Bruce auf dem Boden zwischen den toten Körper seiner Eltern saß. Auch weiß ich noch. wie geschockt ich war, als die letzte Szene aus Arkham-City über den Bildschirm flimmerte. Diese Momente will ich nun wieder haben und ich bin mir sicher, das haben sie geschafft! 

 

Platz 1

Bloodborne 

From Software hat ein neues Spiel gemacht. Muss ich noch was anderes sagen? Ich liebe Dark Souls und freue mich daher über jedes neue Spiel der Entwickler aus Japan. Diesmal zieht es mich in eine viktorianische Stadt, die vom Tod beherrscht wird - und nur einer kann sie befreien. Bla bla bla. Ich würde jetzt gerne mehr erzählen, aber ehrlich gesagt, habe ich gerade wieder Bock bekommen, Dark Souls zuspielen. Daher sag ich tschüss und bis bald liebe Freunde!