SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

 

Am Samstag, den 11.11.2017 begrüßen wir von Nerdzig euch im Oberlicht- und um Grassisaal in der Stadtbibliothek Leipzig. 

 

Dort trefft ihr viele Künstler, Aktionsaussteller oder könnt an Workshops teilnehmen oder euch im Cosplay fotografieren lassen.

 

Wer ist alles dabei? 

 

 

 

 

 

 

 

Künstler

 

Natalie Wormsbecher

Mangaka/Comiczeichnerin

Wir sind sehr stolz unseren Ehrengast für die CGC zu präsentieren!

 

Auf Animexx ist sie unter dem Namen Menolly bekannt und hat seit 2007 mehrere Manga und ein Artbook bei Tokyopop veröffentlicht, wie z.B. "Dämonenjunge Lain", "Summer Rain" oder "Life Tree's Guardian". In letzter Zeit veröffentlicht sie auf ihrer Homepage einige Webmanga wie "Schwarzer Kater" oder "Die Blume und der König". Auf der CGC wird sie als Ausstellerin vertreten sein und am Vormittag könnt ihr sie beim Interview auf der Bühne erleben.

 

 

 

David Füleki

Mangaka/Comiczeichner

Unser zweiter Stargast: Er ist u.a. Zeichner von "Demon Mind Game", "78 Tage auf der Straße des Hasses" oder "Struwwelpeter: Die Rückkehr". 

Er ist außerdem als Sachbuchautor tätig und muss einen ziemlich prallgefüllten Trophäenschrank haben, wenn man sich die Liste der Auszeichnen ansieht, die er hat.

 

 

 

Marie-Luiese van Bensharel

Mangaka / Illustratorin

wirkte mit bei der Blueprint-(Shounen-Ai) Anthologie und aktuell beim 3. Band der Yamete-Yaoi/Bara-Anthologie.

Dazu Veröffentlichungen von Doujinshis auf Animexx, unter Miyavi-desu.

Sie leitet auch den Workshop »Zeichnen« bei der CGC.

 

 

 

Nowakis

Comic-Zeichnerin

v.a. bekannt für humorvolle Geschichten aus dem (Katzen-)Alltag 

 

 

 

Khaos (V0ID)

Digital Artist

v.a. bekannt für Naruto-Fan Art

  

 

 

Sakimake

Mangaka / Illustratorin

stellte bei der DoKomi Anime- und Japan-Expo in Düsseldorf eigenes Artbook und Postkarten aus. Arbeitet an Patches und weiteren Postkartensets.

  

 

 

Sara Castaño

Zeichnerin / Illustratorin

Schwerpunkt auf Fantasy (v.a. Drachenzeichnungen) und griechischer Mythologie. Arbeitet derzeit an einem Illustrationen-Buch und will dieses Projekt als Work-in-Progress auf der CGC zeigen.

  

  

 

Jana Silny / Mana-Kyusai

Zeichnerin

hat oft auf der Leipziger Buchmesse ausgestellt, war Kursleiterin für Zeichnen in Stadtbibliothek für 6 Monate, produziert Postkarten, Poster, Button, Lesezeichen, Kissen, Federmäppchen.

  

 

 

weishi

Zeichnerin / Künstlerin

bringt vor allem ein Angebot von Vinylstickern und Schlüsselanhängern mit, aber auch Buttons und Postkarten.

  

 

 

Anika Thomas / Dream in the magical forest

Künstlerin

Präsentiert Schmuck, Haarclips und andere kleine Accessoires im Lolita- und Steampunkdesign.

  

 

 

Carolin Reich (Facebook)

llustratorin / Comiczeichnerin 

selbstpublizierte Comics, Prints, Postkarten, Anhänger und Postkarten, zeichnet wöchentlichen Webcomic, der in Printform Band 1 und 2 hat.

  

 

 

Besta Crow

Zeichnerin

Drucke, Postkarten, Sticker, Anhänger

  

 

 

Doreen Brandt

Illustratorin

Postkarten, Lesezeichen, KaKAO-Karten, Poster, Originale im Kinderbuchstil.

  

 

 

Sophie Fealin Koschuchar / FaelinDesign

Zeichnerin / Künstlerin

stellte dieses Jahr auf der Manga Comic Con der Leipziger Buchmesse aus. Präsentiert Tassen, Notizblöcke, Postkarten, Buttons, Lesezeichen, Acrylanhänger und selbst gebastelten Modeschmuck.

 

 

 

 

Aktionsaussteller

 

fsociety Leipzig (Facebook)

Virtual Reality Stand

fsociety Leipzig ist der erste VR-Laden in Leipzig – sie bieten eine individuelle VR-Experience auf sechs Flächen in drei Räumen. Auf der CGC werden sie in kleinem Rahmen den Besuchern einen Einblick in die heutigen Möglichkeiten der virtuellen Realität geben.

 

 

 

eJousting - Gaming Tournaments Leipzig

Videospiel-Turniere

eJousting wurde ins Leben gerufen, als sich Freunde des Gamings zusammenfanden und die gemeinsame Vision hatten, die Gaming-Community aus Leipzig und Umgebung mit regelmäßigen Events und eSport-Turnieren zu vereinen. 

Der Fokus liegt auf Nintendo-Games (z.B. Super Smash Bros. Wii U/Melee, Mario Kart 8 Deluxe). Auf der CGC wird eJousting den Besuchern die Möglichkeit geben, sich im spaßigen Wettkampf zu messen.

 

 

 

Tabletop Sachsen e.V.

Verein für Tabletop Spieler in Leipzig

Die Mitglieder werden Interessierten Einführungsspiele in verschiedene Tabletopsysteme anbieten. Präsentiert werden die Spielsysteme Warmachine/Hordes und X-Wing (aus dem Star Wars Universum).

 

 

 

DeDeCo (Facebook)

Anime & Manga Verein in Dresden

Der Verein pflegt mit mehreren Veranstaltungen die japanische Jugendkultur, einschließlich Anime, Manga und Cosplay. Höhepunkt ist die eigene Convention im Februar eines jeden Jahres. 2018 wird diese zum ersten Mal auf der Dresdner Messe stattfinden.

 

 

 

 

Grassi-Saal

Workshops

 

11:30 bis 12:30 Workshop 1 

Zeichnen

 

Leitung: Marie-Luiese van Bensharel

 

 

13:00 bis 14:00 Uhr Workshop 2 

Rüstungsbau

 

Leitung: Mika von Mikanju Cosplay

 

  

 

Fotografie-Stand 

 

Patrick Stecher

 

Der 23-Jährige ist seit Jahren auf Conventions, Messen und Festivals unterwegs, um die perfekte Story und das Bild des Tages zu finden. 

 

Er wird während der CGC den Cosplayern mit professioneller Ausstattung zur Verfügung stehen, um sie richtig in Szene zu setzen.