SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

Das Jahr nähert sich seinem Ende und während viele schon in Erinnerungen schwelgen, gucken wir schon mal das kommende Jahr für uns bereit hält. In gleich zwei Teilen schaue ich in meine Glaskugel der Weisheit und stelle euch die Top 5 der meist erwarteten Spiele und Filme für das kommende Jahr vor. Diese Liste entspricht natürlich meinen persönlichen Erwartungen und muss logischerweise nicht mit euren übereinstimmen. Jedoch entdeckt der ein oder andere von euch noch einen Film der auch ihn begeistern kann.  

Beginnen möchte ich mit den Filmen und daher schnallt euch und los geht's! 

 

 

Platz 5. 

Birdman oder (die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) 

Bereits Ende Januar kommt das erste Highlight 2015 auf die große Leinwand. Die Geschichte rundum den in die Jahre gekommenen Schauspieler Riggan Thomson(Micheal Keaton) dessen größte Rolle die des namensgebende Birdman war, zieht mich bereits seit dem ersten Trailer in seinen Bann. Sein Versuch zurück ins Rampenlicht zukommen und wie beschwerlich dies ist, bilden eine einzigartige Geschichte. Durch raffinierte Kamera- und Schnitttechnik wird dem Zuschauer zudem vorgetäuscht, dass es sich bei dem Film eine einzige Filmmontage handelt sprich: One Shot! Dies zusammen mit tollen Schauspieler wie besagten Micheal Keaton als auch Edward Norton und Zach Galifianakis sorgen für ein Kinoerlebnis das man so bestimmt noch nie erlebt hat. 

 

 

 

Platz 4. 

Crimson Peak 

Vorne weg, ich bin kein Gothic-Anhänger. Aber wenn Regiesseur Guillermo Del Toro einen Film macht, dann muss ich den sehen! Ich liebe seine Filme und vor allem den Look, den er stets kreiert. Kein anderer Mann in Hollywood versteht das Genre Fantasy so wie er. Nach Pacific Rim (was für ein toller Film) erzählt er uns dieses Mal die Geschichte einer Schriftstellerin, gespielt von Jessica Chastian (Interstellar), die hinter das dunkle Geheimnis ihres Mannes (Tom Hiddelston) kommt. Klingt zwar jetzt nicht so innovativ, aber Del Toro wird sicher dafür sorgen das wir diesen (Horror-) Trip nicht vergessen werden! 

Einen Trailer gibt es (noch) nicht, aber einen kleinen Einblick:

 

 

 

Platz 3. 

Jurassic World 

Wer die erste Ausgabe unseres Podcast gehört hat, weiß schon wie sehr ich mich darauf freue, wieder durch die Tore des Parks zu schreiten. Bis dahin sind es zwar noch sechs Monate, doch ich kann es trotzdem kaum erwarten (trotz nervender Kinder). Sicher gibt es viel neues zu bestaunen. Aber es wird vieles beim alten bleiben - und wenn es nur die Tatsache ist, dass die Wissenschaftler aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt haben. Jedoch kann ich darüber hinwegsehen, solange ich gut unterhalten werde, ohne dass es irgendwie peinlich wird. Ja Mr. Bay haben Sie das gehört? So müssen Filme sein und nicht so wie Transformers dieses $#!+!/"! 

 

 

Sorry. Machen wir weiter mit... 

 

 

Platz 2. 

The Avengers 2: Age of Ultron 

Während sicher einige fest damit gerechnet hatten, dass die Avengers in ihrem zweiten Kinoabenteuer auf Thanos treffen, überraschte Josh Whedon alle damit, als er Ultron als nächsten Gegner von Ironman und Co. ankündigte. Ich finde diesen Schritt großartig und freue mich darauf, wieder zusammen mit Hulk, Thor und allen anderen in die Schlacht zu ziehen. Gerade nach dem tollen Captain America 2 bin ich gespannt wie sich das Universum innerhalb der Reihe weiterentwickelt. Jedoch muss ich tatsächlich zugeben, dass ich mich mittlerweile mehr auf Captain America: Civil War freue, bis dahin dauert es aber noch eine Weile, die durch diesen Film hier sicher versüßt wird. 

 

 

 

Platz 1. 

Star Wars: The Force Awakens 

Ehrlich gesagt, muss ich hierzu noch was sagen? So ziemlich jeder Fan der Reihe will am liebsten jetzt in Doc's DeLorean springen und ein Jahr in die Zukunft reisen, um diesen Film zusehen. Auch wenn mein Kollege Sascha vielleicht nicht der größte Fan vom Herrn Abrams ist, so ist auch er gespannt, was uns hier erwartet. Viel weiß man bisher nicht um die Geschichte, aber sicher wird sich das in den nächsten Monaten ändern. Wer jetzt noch mehr zu dem Thema wissen möchte, empfehle ich unseren ersten Podcast in dem wir über den ersten Teaser zum Film reden.  

 

 

Dies war nun also der erste Teil meiner Top 5. Im nächsten Teil geht es dann um die Spiele, auf die mich am meisten freue.

Bis dahin.