Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig
Bild Vorschau 18

Das Jahr 2017 hat uns viele tolle Filme, Comics und natürlich auch Spiele beschert, und während wir zumeist noch vieles davon nachholen müssen, steht das kommende Jahr schon in den Startlöchern. Auf diese Highlights freuen wir uns besonders!

 

 


 

 

Kinofilme // 2018

 

 

 

 

Allein schon das bevorstehende Kinojahr ist gefühlt so vollgestopft, dass es scheinbar für zwei Jahre reicht. Ein klares Highlight dabei ist ganz klar der Beginn des großen Finales des Marvel Cinematic Universe. Mit ”Avengers: Infinity War”, kommt das größte Heldenspektakel aller Zeiten auf die Leinwand soll und so viele Rekorde wie möglich brechen. Am 26. April erfahren wir endlich, wie gut sich unsere Lieblingshelden gegen den wahnsinnigen Titanen Thanos wehren können und wer diesen Kampf unbeschadet überlebt. Regie führten dabei, wie schon bei ”Captain America 3: Civil War“, die Russo-Brüder Joe und Anthony.

 

 

Ein weiteres Kino-Highlight ins 2018 wird ebenfalls eine Comic-Fortsetzung. Für das zweite Leinwandabenteuer von Deadpool schlüpft erneut Ryan Reynolds in die Rolle des Söldners mit der großen Klappe. Natürlich wird nicht nur Deadpool ein Comeback feiern, sondern auch viele seiner Mitstreiter aus dem ersten Film wieder an seiner Seite haben. Zudem feiert auch der Zeitreisende Cable seinen ersten Auftritt, dargestellt von Josh Brolin. Am 1. Juni erwartet uns also sicher ein wahres Gag-Feuerwerk im Kino und genau das wünschen wir uns auch!

 

 

 

 

Der dritte nennenswerte Film in dieser Liste ist eine Videospiel-Verfilmung, die verspricht alles richtigzumachen. ”Tomb Raider“ mit Alicia Vikander will sich dafür an dem gleichnamigen Spiele-Reboot von 2013 orientieren und mehr auf eine verletzliche und zugleich willensstarke Hauptfigur setzen. Die Reaktionen auf den ersten Trailer haben schon gezeigt, dass dies ein erster Schritt in die richtige Richtung ist. Bleibt nun abzuwarten, ob es sich auch an der Kinokasse rechnet und die Fans wirklich das bekommen, was sie sich erhoffen. Kinostart ist der 15. März.

 

 

Weitere Kino-Highlights:

 

Black Panther | 15. Februar 2018

Ready Player One | 5. April 2018

Solo: A Star Wars Story | 24. Mai 2018 (aktueller Stand)

 


 

 

Comics  // 2018

 

 

 

 

Comicfreunde werden im anstehenden Jahr ebenfalls voll auf ihre Kosten kommen. Bereits im Januar starten wir mit ”Marvels: Secret Empire“ voll durch. Das große Crossover von Autor Nick Spencer lässt dabei alles bisher Dagewesene links liegen und präsentiert uns eine düstere Version des Comic-Universums, in dem Captain America nicht nur Leiter von Shield ist, sondern insgeheim als Doppelagent für Hydra Intrigen spinnt. Nun müssen die größten Helden der Welt zusammenarbeiten, um die späte Rache des Nazi-Geheimbundes zu verhindern . Das wird ein Fest.

 

 

Freunde von DC-Comics müssen aber nicht traurig sein, schließlich warten auch auf sie gleich mehrere coole Titel. Anfang Februar erscheint die neue Serie ”Super Sons“ mit den beiden Söhnen von Batman und Superman. Damian Wayne und Jonathan Kent tun sich zusammen und ziehen fortan als dynamisches Duo durch die Welt. Dabei treffen sie nicht nur auf altbekannte Schurken wie Lex Luthor, sondern auch auf gänzlich neue Bösewichte.

 

 

Bei Cross Cult gibt es im kommenden Jahr ebenfalls reichlich Neues an spannenden Comics zu entdecken. Neben ihren bekannten Serien wie ”The Walking Dead “ oder ”Perry Rhodan“ startet mit ”Oblivion Song“ eine komplett neue Reihe, die sogar zeitgleich zum US-Start erscheint. Beim Splitter-Verlag dürfen wir uns 2018 über viele Fortsetzungen freuen. Nicht nur mehrere neue Abenteuer von James Bond und Assassins Creed sind angekündigt, sondern auch endlich eine Fortsetzung von ”Black Science“.

 

 

Weitere Comic-Highlights:

 

The Button (Panini)

Die Zwerge: Band 7 (Splitter-Verlag)

Blame - Master Edition 3 (Manga Cult)

 


 

 

Videospiele // 2018

 

 

 

 

Das Jahr 2017 war vollgepackt mit jeder Menge toller Titel. Dabei war die Anzahl an Spielen jedoch so hoch, das man gar nicht recht wusste welches Spiel man zuerst kaufen und ausprobieren soll. Auch 2018 verspricht wieder viele Highlights und eins davon wird sicher die Fortsetzung zu ”God of War“. Darin verschlägt es den einstigen Gottschlachter in die nördlichen Gefilde und dieses Mal auch nicht allein. Zusammen mit seinem Sohn tritt er gegen viele Monster und zahlreiche furchteinflößende Gegner aus der nordischen Mythologie an. Schon der erste Gameplay-Trailer sah fantastisch aus und sicher wird auch dieser Teil an die Erfolge der Original-Trilogie anschließen können.

 

 

Eine weitere heißerwartete Fortsetzung wird wohl ”Red Dead Redemption 3“ sein. Bereits die Ankündigung sorgte bei Fans weltweit für Jubelstürme und man will nur noch eins: Dieses verdammte Game endlich zocken! Zwar wissen wir noch nicht allzu viel über das neue Spiel von Rockstar, aber bestimmt wird sich das im Laufe des Jahres noch erheblich ändern.

 

 

Ein weiteres Spiel auf das wir uns derweil freuen, können wir aktuell tatsächlich schon ausprobieren. ”Monster Hunter World“ schickt uns in eine riesige Open World, vollgepackt mit einer Vielzahl an unterschiedlichsten Monstern und Getier. Somit heißt es dann gemeinsam Halali…auf Japanisch.

 

 

Ein ganz großer Titel im nächsten Jahr soll aber das neue Spiel der Entwickler von Mass Effect 1-3 sein und das hört auf den Namen ”Anthem“. Das spielt sehr offensichtlich auf einem fremden Planeten und lädt uns ein, diesen erforschen. Die bisher gezeigte Grafik ist geradezu unglaubwürdig bombastisch. Sollte das Spiel aber am Ende doch ohne Downgrade auskommen, so steht uns mit ”Anthem“ der schönste Titel des Jahres bevor.

 

 

Weitere Spiele-Highlights:

 

Metro: Exodus

A Way Out

Days Gone