SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

 

Der mittlerweile 5. Teil der Serie schafft seinen Weg ins Kino und zum letzten Mal legt Michael Bay wieder selber Hand an. Mit einer Story um eine tiefe Mythologie der Transformers, die bis hin zu den Rittern der Tafelrunde reicht und einen Optimus Prime, der scheinbar nun gegen seine Autobots agiert, will man die Leute in den Film locken. Wer kann da noch nein sagen?

 

 

Und die Krähen rufen "DOCTOR! DOCTOR!" ...

 

Im schönen, aber kalten Schottland treibt im 2. Jahrhundert n. Chr. ein Monster sein Unwesen. Es hat eine ganz römische Legion und fast alle Einwohner des Ortes getötet. Übrig sind jeweils eine Handvoll viel zu junger Leute auf beiden Seiten. 

 

Doch der Doctor erkennt, dass die Gefahr noch viel größer ist.

 

 

Einmal mehr möchte DC, bzw. Warner Bros. zeigen, dass sie doch gute Superhelden-Filme machen können und präsentieren einen weiteren Charakter für den bald anstehenden "Justice League" Film. Mit "Wonder Woman" gibt es nun man den ersten großen Superheldenfilm mit einer Frau in der Hauptrolle. Doch kann Gal Gadot als Wonder Woman überzeugen und am Ende das Filmuniversum von DC/Warner Bros. noch retten?

 

 

Was passiert, wenn bei einem Attentat die komplette amerikanische Regierung samt Kongress und oberstem Gerichtshof ums Leben kommen? Genau das geschieht direkt am Anfang der Serie "Designated Suvivor".

 

Und nur Kiefer Sutherland kann die USA noch retten, denn er wird der neue Präsident. Nur haben wir es hier nicht mit Jack Bauer zu tun, sondern dem akademischen und zurückhaltenden Thomas Kirkman, ein kleine Nummer in der Regierung. Hält er diesem gewaltigen Druck stand?

 

  

Ein ganz normaler Tag auf Arbeit ist dieser Film absolut nicht. "Das Belko-Experiment" stellt die Belegschaft einer Firma vor die unmenschliche Wahl, ihre eigenen Kollegen umzubringen, um zu überleben. Allerdings klingt das schlimmer, als der Film eigentlich sein will. Doch was will der Film sein?

 

  

Es gibt mal wieder frischen Wind aus Deutschland in Form einer Hommage an das Actionkino der 80er Jahre. Mit "Plan B - Scheiß auf Plan A" hat sich ein Stuntteam einen Traum erfüllt und ihren ersten eigenen Martial Arts-Film gedreht – und ins Kino gebracht! Sehr viel Action und Humor sind versprochen.

 

Ist dies der Beginn des neune deutschen Actionfilms?