Letzter Monat Januar 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 1 1 2 3 4 5 6 7
week 2 8 9 10 11 12 13 14
week 3 15 16 17 18 19 20 21
week 4 22 23 24 25 26 27 28
week 5 29 30 31

SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig
Pic Kritik The Commuter

Liam Neeson wird mal wieder kopfüber in eine atemlose Hetzjagd geworfen in dieser erneuten Zusammenarbeit mit Regisseur Jaume Collet-Serra. Diesmal an Bord eines Zuges. Einsteigen, und Türen schließen!

 

 

Die erste Staffel von "Dirk Gentleys holistische Detektei" war ein großer Spaß für Fans absurder Science Fiction – kein Wunder, stammte doch die Vorlage von "Per Anhalter durch die Galaxis"-Autor Douglas Adams. Serienschöpfer Max Landis stand in seiner Adaption dem nichts nach und ließ die Zuschauer am Ende von Staffel 1 mit vielen Cliffhangern zurück.

 

Staffel 2 legt noch zwei Genre-Schippen drauf! Sie ist nun endlich auf Netflix erhältlich – und wird traurigerweise die letzte sein. Oder vielleicht auch nicht...

 

Bild Kritik Black Mirror

Von Helikopter-Eltern über tödliche Roboterhunde bis hin zu schmerzgeilen Oberärzten. Black Mirror bietet all dies und noch viel mehr. Wie sich Staffel vier schlägt, erfahrt ihr nun. Oder vielleicht auch nicht?

 

 

Wusstet ihr, dass He-Man eigentlich von Barbaren abstamme? Dass die begehrteste Star Wars-Action-Figur niemals im Handel war? Was Ronald Reagan mit G.I. Joe zu tun hatte? Und warum das Barbie-Management überall gefürchtet war?

 

"The Toys That Made Us" (dt. "Spielzeug - Das war unsere Kindheit") entführt die Zuschauer zurück in ihre Kindertage und zeigt, wie die erfolgreichsten Spielzeug-Franchises der Welt entstanden und was sich für teils verrückte Geschichten hinter den Kulissen abspielten.

 

Bild Kritik Bright

Willkommen im Bright-Club! Im Bright-Club gibt es drei Regeln. Die erste Regel lautet: Niemand denkt über die Logik von "Bright" nach! Die zweite Regel lautet: Niemand denkt über die Logik von "Bright" nach! Und die dritte Regel des Bright-Club lautet: Wer neu ist im Bright-Club, muss die Klappe halten!

 

 

Der 12. Doctor liegt im Sterben – wenn man das bei einem Time Lord so sagen kann. Denn dafür springt er doch noch munter herum. Allerdings will er nicht regenerieren. Er hat genug. Und er hat Angst. 

 

Jedoch ist das nicht neu für ihn. Schon einmal haderte er mit sich und seiner Regeneration: in seiner ersten Inkarnation. Kompliziert wird es, als der 1. und der 12. Doctor aufeinandertreffen...