SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

 

Viele Erinnerungen an meine Kindheit sind nicht geblieben und doch ist eine davon umso klarer. Dabei ist es keine wirkliche Erinnerung sondern viel mehr eine Fantasie. Eine verbliebene Vorstellung, dessen was ich als Kind von meiner Welt wahrnahm. Oder besser gesagt, wie ich sie wahrgenommen habe. Ja, das ist eine Filmkritik, aber auch eine Geschichte über die Fantasie.

 

 

Bereits im "Civil War" trat die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft zum erstenmal im MCU auf. Nun bekommt der Wandkrabbler seinen ersten eigenen Film in diesem Universum. Sony und Marvel arbeiten zusammen, um dem Spinner einen perfekten Start zu bieten und haben mit Tom Holland den bisher jüngsten Darsteller für diese Rolle auf die Leinwand gebracht. Ich war ZWEIMAL im Kino, um mich von neuen "Spider-Man: Homecoming" zu überzeugen.

 

 

Am Rande eines schwarzen Loches entscheidet sich das Schicksal für alle Beteiligten. Der Doctor, Bill, Missy, Nardole... und noch viele mehr. Ab hier wird für alle nichts mehr so sein, wie es war.

 

Das Finale der 10. Staffel!

 

 

Der mittlerweile 5. Teil der Serie schafft seinen Weg ins Kino und zum letzten Mal legt Michael Bay wieder selber Hand an. Mit einer Story um eine tiefe Mythologie der Transformers, die bis hin zu den Rittern der Tafelrunde reicht und einen Optimus Prime, der scheinbar nun gegen seine Autobots agiert, will man die Leute in den Film locken. Wer kann da noch nein sagen?

 

 

Und die Krähen rufen "DOCTOR! DOCTOR!" ...

 

Im schönen, aber kalten Schottland treibt im 2. Jahrhundert n. Chr. ein Monster sein Unwesen. Es hat eine ganz römische Legion und fast alle Einwohner des Ortes getötet. Übrig sind jeweils eine Handvoll viel zu junger Leute auf beiden Seiten. 

 

Doch der Doctor erkennt, dass die Gefahr noch viel größer ist.

 

 

Einmal mehr möchte DC, bzw. Warner Bros. zeigen, dass sie doch gute Superhelden-Filme machen können und präsentieren einen weiteren Charakter für den bald anstehenden "Justice League" Film. Mit "Wonder Woman" gibt es nun man den ersten großen Superheldenfilm mit einer Frau in der Hauptrolle. Doch kann Gal Gadot als Wonder Woman überzeugen und am Ende das Filmuniversum von DC/Warner Bros. noch retten?