Letzter Monat April 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 14 1 2 3 4 5 6 7
week 15 8 9 10 11 12 13 14
week 16 15 16 17 18 19 20 21
week 17 22 23 24 25 26 27 28
week 18 29 30

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

 

Nerdzig war beim AKIBA PASS Festival im Cineplex Leipzig vor Ort – und wir haben nicht (fast) alle Filme gesehen, sondern auch mit den Besuchern darüber gesprochen, denn deren Meinung interessiert uns am meisten.

 

Lehnt euch zurück und genießt den Ausflug in die Welt der besonderen Anime.

 

 

 

 

Ich habe viele Probleme mit Lords of Chaos. Wahrscheinlich auch, weil ich vor kurzem, in Vorbereitung auf diesen Film hier, die Doku Until the Light takes us gesehen hatte.

 

 

Burning ist seltsam, langsam, aber vor allem faszinierend! So verfolgt man drei Abschnitte im Film, wobei man fast kaum zusammenfassen kann, worum es jetzt geht, ohne den gesamten Film zu erzählen.

 

 

Der heißeste Oscar-Kandidat in diesem Jahr mit 10 Nominierungen und auch beim Fantasy Film Fest ganz vorne beim Publikumsinteresse - und man wird nicht enttäuscht.

 

 

Was wie die wichtigsten SEO-Stichworte für einen Horrorblog klingt, ist in Wirklichkeit eine kleine Auswahl von Filmen, die beim FFF in Hamburg liefen und die unser Ronny alle gesehen hat. Und die Mehrzahl sind auch keine Horrorfilme.

 

Zum ersten Mal seit langer Zeit gibt es wieder ein Neujahrs-Special von Doctor Who – und keine Weihnachtsepisode. Aber "Resolution" ist ohnehin das eigentliche Finale der 11. Staffel.

 

Und es bringt einen alten Gegner zurück, der endlich wieder furchterregend sein darf: die Daleks!