Letzter Monat Oktober 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 40 1 2 3 4 5 6 7
week 41 8 9 10 11 12 13 14
week 42 15 16 17 18 19 20 21
week 43 22 23 24 25 26 27 28
week 44 29 30 31

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig
Bild Gedanken_Spiel #2 Titanfall 2

Ich renne. Ich renne und renne. Unter meinen Kampfstiefeln kann ich den harten Asphalt spüren. Ich darf nicht fallen, ich muss rennen! Immer wieder rede ich mir das selber ein. Dann kommt er von links und ich muss schneller sein! Ich erkenne noch wie er seine Waffe hochzieht – ich drücke ab.

 

 

Harte Realität

 

Es ist dunkel. Ich flüchte durch einen schmalen Gang und springe nach oben in Richtung der Wand. Mit meinen Schubdüsen gewinne ich noch ein Stück weiter an Höhe. Zudem bekomme ich noch mehr Speed drauf und kann die Wand entlanglaufen. Als ich merke, dass ich an Geschwindigkeit und Grip verliere, stoße ich mich ab und renne die gegenüberliegende Wand weiter. So mache ich es noch zweimal. Ich bekomme eine Kante zufassen und ziehe mich rauf.

 

Der Wind zerrt an mir in dieser Höhe, und noch ein anderes Geräusch dringt zu mir durch. Schüsse. Um mich herum schallen die Geräusche von lautem Gewehrfeuer. Meist sind es nur kurze Salven. Tak Tak Tak - Tak Tak Tak. Ich weiß natürlich, was das bedeutet und kehre wieder zurück in die Wirklichkeit. Schnell überprüfe ich meine Waffe ab.

 

Ich darf hier nicht verweilen, sondern muss weiter. Von oben habe ich einen guten Blick, doch sicher kennen meine Gegner auch diese Position zu gut. Und ja - Als hätten sie meine Gedanken hören können, als hätte ich sie förmlich rausgeschrien: Ich sehe die rotleuchtende Rüstung und mir bleibt kaum genügend Zeit zum Denken. Tak Tak Tak. Er ist erledigt, und ich bin sicher.

 

 

 

 

 

Dem Tod so nah

 

Bei dem Nächsten habe ich etwas weniger Glück. Ich bin getroffen, aber nicht tot. Eine letzte Kugel rettet mich und beendet das Leben des Anderen. Durchatmen. Erst jetzt spüre ich den schmerzvollen Krampf, der meine Hand an der Waffe durchwandert. Ich lockere für eine Sekunde den Griff. Aber bloß nicht leichtsinnig werden! Bloß nicht.

 

Ich raffe mich auf und beginne zulaufen. Es schmerzt wie die Hölle, aber das ist gleich vorbei. Wieder höre ich Gewehrsalven in der Nähe. Sogar verdammt nahe. Dann sehe ich rote Lichtkugeln, die für einen kurzen Moment die Umgebung erhellen. Eine dieser coolen Laserwaffen, die wir auch schon mal ausprobieren durften. Die Scheißdinger können verdammt schnell überhitzen und wenn, dann dauert der Nachladevorgang ewig. Ich mag das nicht. Zu riskant für solch einen Kampf. Man muss schnell, beweglich und wohl auch bescheuert genug sein, um hier etwas zu reißen.

 

 

 

 

 

Donnergrollen

 

Gleich drei Typen konnte ich erwischen. Jedoch spielt das nun keine Rolle mehr, denn per Funk höre ich gute Neuigkeiten. "… fast fertig!", lautet die Botschaft, und das ist Musik in meinen Ohren. Ich müsste nur noch wenige Sekunden warten, und dann kann ich ihn endlich anfordern - Meinen Titan.

 

Doch dann höre ich es. Tak Tak Tak! Einen Moment nicht aufgepasst. Mist. Ich habe es verbockt und dabei war ich doch so verdammt nah dran. Der Rekord bleibt also weiterhin einem anderen vorbehalten. Ich dachte, dieses Mal klappt es. Doch es sollte nun mal nicht sein.

 

Vor meinen Augen leuchtet ein Signal auf: Respawnen. Was soll's? Ziehen wir es durch. Ich starte die Simulation noch einmal, doch jetzt habe ich ihn. Ich rase in meinem Titan im Affenzahn auf den Boden zu und erkenne einige Gegner von oben. Nun. Dann wollen wir mal loslegen.

 

 

 

Bildquelle:

 

Respawn Entertainment