Letzter Monat März 2019 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 9 1 2 3
week 10 4 5 6 7 8 9 10
week 11 11 12 13 14 15 16 17
week 12 18 19 20 21 22 23 24
week 13 25 26 27 28 29 30 31

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

 

Band 5 endete mit einer gehörigen Überraschung und präsentierte uns zum Ende eine vierte Person im Ultraman-Anzug. Wer verbirgt sich dahinter und wie schlögt sich der Band generell?

 

  

Der Neue 

 
Shinjiro hat sich mittlerweile gut in die Rolle des neuen Ultraman eingewöhnt. Der Sohn des ehemaligen Ultraman Shin Hayata kämpft Tag für Tag gegen außerirdische Wesen und dabei geht es meist um nicht weniger als Leben und Tod. Doch der junge Shinjiro bekommt nun unverhofft Hilfe. Während seines letzten Kampfes tauchte plötzlich eine weitere Gestalt in einem Anzug ähnlich dem seinen auf. Hinzukommt aber noch, dass dieser Ultraman Shinjiros Identität kennt.
 
Wer verbirgt sich also hinter dieser Maske? Lange müssen wir nicht warten, denn schnell erfahren wir, das es sich um Seiji Hikuto handelt, der zur selben Schule wie Shinjiro geht. Doch es bleibt immer noch die Fragen: Woher stammt der Anzug, den Seiji trägt und woher kommen seine Kräfte? 
 
 

Verschwörungen und andere Schicksale

 

Eine Serie wie Ultraman besticht vor allem durch seine Kämpfe und der darin dargestellten Action. Tatsächlich punktet nun aber Band 6 auch mit anderen Werten. Der hier aufgebaute Handlungsbogen um Seiji und Shinjiro trägt wunderbar durch die Seiten, mitsamt einem weiteren packenden Finale. (Vorsicht Mini-Spoiler: Band 6 beinhaltet den bisher brisantesten Cliffhanger der Serie.)

 

Aber auch neben den Erlebnissen von Shinjiro und Co. bahnen sich weitere Verwicklungen und Ereignisse an. Ultraman mustert sich so langsam zu einer richtigen Überraschung. Hoffen wir, dass es auch dabei bleibt und wir bald noch mehr Abenteuer von Ultraman erleben dürfen. Nächstes Jahr startet auch endlich die Anime-Serie bei Netflix. 

 

 

Fazit

 
Auch Band 6 von Ultraman liefert alles, was man sich als Leser gewünscht hat. Dazu kommt der brisanteste Cliffhanger der Serie. Ein klarer Top-Titel! 
 
 
 

 

 

 

=== WERBUNG ===

 

Empfohlener Kauflink:

 

http://www.comiccombo.de/Manga/Manga-S-U/Manga-Ultraman-6::84571.html
 

 

  

Bildquelle: Tokyopop Deutschland