Letzter Monat August 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4 5
week 32 6 7 8 9 10 11 12
week 33 13 14 15 16 17 18 19
week 34 20 21 22 23 24 25 26
week 35 27 28 29 30 31

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

 

Immer wieder geraten die bekannten Helden des Marvel-Universums aneinander und in vielen Fällen nimmt dies kein gutes Ende. Hier haben wir gleich zwei solcher Fälle am Start.

 

 

 

 

 

Civil War II – Paperback

 

Alles beginnt mit einem Mann, der zur falschen Zeit am falschen Ort ist. Was folgt, ist der Tod und die Frage: Wer ist schuld daran? Daraus resultiert ein Streit, der viele Helden vor eine schwierige Wahl stellt. Das Dilemma, dass Michael Bendis für den zweiten Krieg der Helden aufbaut, gilt für viele als größter Schwachpunkt dieses Events. So mag zwar die Handlung mit vielen Highlights gespickt sein, doch trotzdem fehlt es an Intensität.

 

Macht man den eigentlich logisch klingenden Vergleich zu Millars Original, so fallen einem leider schnell die Probleme auf, unter denen Civil War II zu leiden hat. Wohlgemerkt aber eben auch nur bei diesem Vergleich.

 

Nichtsdestotrotz bleibt das Event ereignisreich und durchaus spannend. In der nun erschienenen Paperback-Fassung sind die Ausgaben 0-8 der Hauptreihe, sowie die nebenher erschienen Tie-Ins enthalten. Die drei Sonderbände und der Megaband sind weiterhin separat erhältlich. Des Weiteren beinhaltet das Paperback auf seinen 356 Seiten die übliche Cover-Galerie. Wer nun also kein Freund von Einzelheftserien ist, dem sei diese Gesamtfassung wärmstens empfohlen. Dann kann man sich endlich auch seine eigene Meinung zur Geschichte bilden.

 

Fazit

 

Die Paperback-Form vom zweiten Heldenkrieg ist gelungen umgesetzt. Eine klare Empfehlung.

 

 

 

 

Deadpool vs. Old Man Logan

 

Der alte Mann und das Großmaul treffen endlich aufeinander und wie zu erwarten kommt dieser Schlagabtausch nicht ohne eine gehörige Portion abgetrennter Körperteile aus. Doch was genau ist passiert?

 

Kurz gesagt, es fängt alles mit einer jungen Mutantin an. Ihre besondere Fähigkeit der Teleportation lockt viele Interessenten und nur sehr wenige davon verfolgen gute Absichten. Schnell ruft das aber auch die zwei Titel-Charaktere auf den Plan. Zu ihrem Pech (und unserem Glück) vertreten aber auch sie recht schnell unterschiedliche Meinungen.

 

Mit Deadpool vs Old Man Logan schickt uns der Declan Shalvey auf eine ziemlich abgefahrene Reise, wobei das Hauptaugenmerk klar auf seinen Figuren liegt. Dabei vergisst es Shalvey – passend zu Deadpool – auch nicht, mit ausreichend Humor zu glänzen. Die immer wieder eingeworfenen Sprüche der beiden Hauptfiguren passen und funktionieren sehr gut.

 

Ebenso treffsicher sind aber auch die Action-Parts, an denen es nicht mangelt. Der einzig logische Abstrich ist hier aber natürlich die Story, die etwas dünn wirkt und trotzdem für dieses cooles Aufeinandertreffen ausreicht. Die treffsicheren Artworks von Mike Henderson runden das ganze schlussendlich ab.

 

Fazit

 

Vier von fünf abgetrennten Gliedmaßen für diesen tollen Comic! Fans beider Helden können bedenkenlos zugreifen.

 

 

=== WERBUNG ===

 

Empfohlene Kauflinks

 

http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Hefte-A-C/Heft-Civil-War-II-Paperback::83284.html

 

http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Hefte-D-F/Heft-Deadpool-vs-Old-Man-Logan::83580.html