Letzter Monat April 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 13 1
week 14 2 3 4 5 6 7 8
week 15 9 10 11 12 13 14 15
week 16 16 17 18 19 20 21 22
week 17 23 24 25 26 27 28 29
week 18 30

SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

Das große Marvel-Event Secret Empire bekommt seinen ersten Sonderband. Zuvor aber begegnen wir zum ersten Mal Waffe H.

 

 

 

CK NE MVW MUTANTENVERNICHT

 

 

MVW – Mutantenvernichtungswaffe

 

Erst vor einiger Zeit stellte ich hier im Blog den Auftakt zur neuen Waffe X-Comicreihe vor. Der mit viel Action und flotten Sprüchen versehene Auftakt hatte mich persönlich schnell überzeugt. Nun aber sollte mit MVW eine interessant klingende Fortsetzung folgen, die gleichzeitig ein Crossover mit der aktuellen Hulk-Serie darstellt.

 

Das Ergebnis ist ein Comic, der nicht ganz ohne Probleme auskommt. In MVW begibt sich der gealterte Logan zusammen mit anderen bekannten Mutanten auf die Suche nach den Hintermännern des neuesten Waffe-X-Programms. Dieses hat todbringende Cyborgs zutage gebracht, mit denen auch schon Logan aneinandergeriet und nur knapp überlebte. Doch mittlerweile stehen nicht nur Mutanten auf der Abschussliste der geheimnisvollen Organisation, sondern auch ein gewisser grüner Gammariese – Amadeus Cho.

 

Eines der Probleme von MVW ist der Auftritt des neuen Hulk, der bereits schnell durchblicken lässt, dass Töten für ihn keine Option ist und somit auch für seine Mitstreiter verwehrt bleiben soll.

 

Ein wahrlich ehrenwertes Vorgehen, jedoch entwickelt sich dies schnell zur Zerreißprobe für den gewohnten Leser und wirkt eher platt und aufgesetzt. Schließlich kann man erwarten, dass man bereits im nächsten Paperback wieder fröhlich rummordet und somit der Auftritt von Amadeus keine weitere Bedeutung haben wird. Endgültig zeigen wird dies aber erst der kommende Band. Ansonsten schafft es Autor Greg Pak einige spannende Momente zu schaffen, auch wenn mir persönlich das erste Paperback besser gefiel.

 

Bewertung:

Der Auftritt des Hulk kann hier für das eine oder andere Stirnrunzeln sorgen. Genug Unterhaltung bietet der Comic trotzdem.

 

 

CK NE SECRET EMPIRESONDErband 1

 

 

Secret Empire: Sonderband #1 – Im Schatten der Hydra

 

Marvels neuestes Event ist voll im Gange und ist mittlerweile bei Heft Nummer drei angelangt. Darin begegnen die verbliebenen Avengers einem sehr alten Bekannten und versuchen unterdessen weiter Fragmente des kosmischen Würfels zu finden.

 

Genau zur selben Zeit setzt nun der erste von drei Sonderbänden zum Event an und zeigt uns unter anderem, wie sich eine Riege von jungen Helden auf eine gefährliche Undercover-Mission begibt. Danach geht es dann ins wilde Land, sowie einen Ausflug nach Atlantis.

 

Insgesamt stehen mit Uprising 1, Underground 1, United 1, sowie Brave New World 1-5 gleich vier Geschichten zur Auswahl. Für ordentlich Umfang ist also gesorgt und auch so macht der erste Sonderband einen guten Eindruck, was Zeichnungen und Farben angeht. Es bleibt zu hoffen, dass auch die beiden verbleibenden Sonderbände dieses Niveau halten können. 

 

Bewertung:

Eine sinnige Erweiterung für das Comic-Event des Jahres. Hier finden sich Fans super zurecht. Klasse.

 

 

 

Empfohlene Kauflinks:

 

http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Hefte-M-O/Heft-MVW-Mutantenvernichtungswaffen::82163.html


http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Hefte-S-U/Heft-Secret-Empire-Sonderband-1-Im-Schatten-von-Hydra::82162.html

 

 

Bildquelle: Panini Comics