Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

Heute bereisen wir mit den Inhumans die unendlichen Weiten des Weltalls. Zuvor aber packen wir die Adamantium-Klingen aus und kämpfen gegen böse Killerroboter. Yeah!

 

 

 

CK NE WAFFEX1

 

 

Waffe X #1 – Neue Waffen, neue Wege

 

Als Mutant geboren und zur lebenden Waffe umfunktioniert, hat Logan schon vieles durchgestanden und erlebt. Von verheerenden Weltkriegen bis hin zu so manchen Beinahe-Weltuntergängen. Mittlerweile gilt er (noch) als tot und an seiner Stelle gibt es nun eine gealterte Version von ihm. Dieser Logan stammt aus einer anderen Welt, bzw. einer alternative Zeitlinie. Auch er hat vieles durchlitten – furchtbare Dinge. Nun aber scheinen die Schrecken der Vergangenheit vergessen und für einen kurzen Moment gibt es so etwas wie Frieden im Leben von Logan. Doch auch dieser Frieden soll nicht von all zu langer Dauer sein. Als er von zwei neuartigen Killerrobotern angegriffen wird, ahnt er noch nichtn welches katastrophales und lebensbedrohliches Geheimnis sich hinter dieser Attacke verbirgt. Er ist nämlich nicht der einzige Mutant, der angegriffen wurde.

 

Mit diesem sehr solide geschriebenen Stück Comic-Geschichte werden all die Fans angesprochen, die "Old Man Logan" mögen und gleichzeitig auf rasante Action stehen. Also Leute wie ich. Die Storyline aus der Hand von Greg Pak ist rasant erzählt, wenn auch ohne große Überraschungen. Das braucht es auch nicht, da hier das Gesamtpaket trotzdem stimmt und Spaß macht. Zeichner Greg Land ist dabei der perfekte Mann, um den Comic umzusetzen. Da ist es schon verdammt schade, das die Reihe in den USA bereits eingestellt werden soll. Bis uns aber das Ende erreicht, vergehen noch einige Monate und bis dahin können wir uns an den kommenden Paperbacks erfreuen

 

Bewertung:

Ein Comic wie ich ihn mag. Mein Herz gehört aber auch schon längst "Old Man Logan". Hier konnte ich nichts falsch machen.

 

 

CK NE inhumans royals 1

 

 

Inhumans Royals #1

 

Nach dem großen Krieg gegen die X-Men herrscht bei den Inhumans eine Art Nachkriegsstimmung. Das für sie wichtige Terrigen ist durch Medusa vernichtet worden und damit fehlt jegliche Möglichkeit, um neue Inhumans zu schaffen. Somit scheint das Ende der Spezies gekommen. Es ist eine dramatische Veränderung, die aber nicht die einzige bleibt.

 

Medusa und Black Bolt haben nämlich ihre Position als Herrscher abgelegt und damit die Demokratie in New Attilan eingeführt. Nun wählt man dort die Anführer selbst.

 

Derweil lebt der letzte Inhuman in 5.000 Jahren ein einsames und finsteres Dasein. Wer ist der letzte dieser Spezies und was verbindet ihn mit der aktuellen Gegenwart? Die Antworten darauf liegen nicht auf der Erde, sondern in den Tiefen des kalten und dunklen Weltalls. Begraben unter der toten Asche eines Volks, das samt seiner Heimatwelt vernichtet wurde. Das Volk der Kree.

 

Gott nein, ich bin kein Fan der Inhumans. Während ich sie in den vergangenen Jahren meist verdrängte oder schlichtweg nicht beachtete, wurde meine Aufmerksamkeit durch den Konflikt mit X-Men zum ersten Mal richtig geweckt. Plötzlich begannen die Superwesen interessant zu werden. Diese hatten 1965 ihren ersten Auftritt und entstammten hauptsächlich aus der Feder von Jack Kirby persönlich. Heutzutage sind die Inhumans fester Bestandteil des Comic-Universums und praktisch nicht mehr wegzudenken.

 

Sogar eine eigen TV-Serie wurde im vergangenen Jahr produziert. Diese scheiterte aber kläglich und gilt als absoluter Misserfolg. In den Comics sieht es da etwas besser aus, wie dieser Auftakt schon einmal sehr deutlich beweist. Al Ewing, der nun das Zepter für die Inhumans schwingt, schafft es mithilfe einiger cooler Ideen und Wendungen eine spannende und unterhaltsame Geschichte zu entwickeln. Was wirklich hervosticht, sind die Bilder und Farben von Jonboy Meyers und Thony Silas. Dank ihrer Arbeit ist dieser Comic mein Highlight im Januar. Absolut spitze!

 

Bewertung:

Lasst uns keine großen Worte mehr verlieren! Dieser Auftakt ist fantastisch und eine klare Kaufempfehlung.

 

 

Empfohlene Kauflinks: 

 

http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Hefte-V-Z/Heft-Waffe-X-1-Neue-Waffen-neue-Ziele-ab-2018::81547.html

 

http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Hefte-G-I/Heft-Inhumans-Royals-1-Die-Zukunft-wartet-nicht::81553.html

 

 

Bildquelle: Panini Comics