Letzter Monat August 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 31 1 2 3 4 5
week 32 6 7 8 9 10 11 12
week 33 13 14 15 16 17 18 19
week 34 20 21 22 23 24 25 26
week 35 27 28 29 30 31

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig
Kritik Bild Batman #10

Der größte Detektiv der Welt und schnellste Mann der Welt suchen gemeinsam die Lösung für ein gewaltiges Mysterium.

 

 

Who watches the Watchmen?

 

Etwas Seltsames geht im DC-Universum vor und selbst nach Monaten hat Batman keine Ahnung was sich dahinter verbirgt. Angefangen hatte alles mit Wally West, der in der Speedforce gefangen war und zu sterben drohte. Er hatte wie schon einst Barry Allen einen Flashpoint ausgelöst und sein Universum verändert. Beim Versuch zu überleben, gelangte er in das neue Universum - dass wir Rebirth nennen. Als das geschah, kam noch etwas anderes mit ihm. Batman entdeckte einen mysteriösen gelben Knopf in seiner Bat-Höhle. Darauf ein lächelnder Smiley und ein vertrockneter Blutstropfen. Das Rätsel hatte begonnen.

 

 

Geballte Star-Power am Zeichentisch

 

Tom King hat sich für dieses spannende Crossover mit dem Flash-Schreiber Joshua Williamson zusammengetan. Das Ergebnis ist ein kleines Highlight des Frühjahrs. Das erste von zwei Heften vereint nicht nur zwei sehr beliebte DC-Charaktere, sondern überzeugt auch mit coolen Ansätzen in der Erzählung. Beim Kampf zwischen Batman und dem totgeglaubten Reverse Flash punktet der Comic besonders auf der zeichnerischen Seite. Hier wird das Element der Zeit genial dargestellt und es ist ein echter Hochgenuss, sowas zu lesen, ja zu erleben. Jason Fabok und Howard Porter liefern also insgesamt einen fantastischen Job als Zeichner ab.

 

 

Fazit

 

Sicher mag dieses Crossover nur ein Auftakt sein für vieles was noch kommt, dennoch kann ich nicht von der Hand weisen, dass es Spaß macht die Entwicklung mitzuverfolgen. Zudem liefert der Comic einen sehr emotionales Finale ab und dafür allein lohnt sich schon der Kauf. Empfehlenswert.

 

 

 

empfohlener Kauflink:

 

http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Hefte-A-C/Heft-Batman-10-ab-2017::81455.html

 

 

Bildquelle:

 

DC Comics/Panini Comics Deutschland