Letzter Monat Dezember 2018 Nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
week 48 1 2
week 49 3 4 5 6 7 8 9
week 50 10 11 12 13 14 15 16
week 51 17 18 19 20 21 22 23
week 52 24 25 26 27 28 29 30
week 1 31

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig
Pic Kritik US Avengers #1

Dieser Comic ist großartig. Er ist wirklich fantastisch. Ich liebe ihn. Er ist wie ich. Großartig.

 

 

America!!!!!

 

Dieser Comic ist großartig! Habe ich das schon mal gesagt? Egal. Er ist wirklich toll und könnte genauso auch von mir sein. Wirklich, er ist perfekt.

 

Worum es darin geht? Keine Ahnung. Aber ich denke, es geht um Amerika, und das ist toll. Wirklich toll. Ich glaube es gab da so ein großes fliegendes Ding. Ja genau, und darauf war ein Vulkan und der war auch groß. Unglaublich. Und dann sind da diese Helden. Tolle Helden. Dieser General. Großartiger Typ. Der kann sich in so einen großen roten Typen verwandeln. Der hat sogar einen Schnurrbart. Cool, oder? Mir würde ein Schnurrbart sicher auch stehen. Das wäre großartig. Das wäre der beste Schnurrbart, den es jemals geben würde. Ach so, da sind ja noch andere Helden und die sind auch großartig. Da ist dieses Eichhörnchen-Mädchen… Ach, und dieser andere Typ, der fliegen kann und so. Der ist auch großartig.

 

 

Immer her damit!

 

Hui, Moooment. Was stellt dieser Comic grad mit mir an? Wieso summe ich seit drei Stunden "The Star-Sprangled Banner"? Habe ich wirklich vorhin ein Dutzend Big Macs bestellt? Und wie zur Hölle kriege ich diese Föhn-Tolle wieder aus meinem Haar raus? Ich muss mal kurz detoxen und ein wenig preußische Marschmusik hören…

 

Dabei hatte ich von Anfang an keine große Erwartungshaltung bei dem Comic von Autor Al Ewing. Zu meiner Überraschung schaffte es der Titel dann aber trotzdem, mich von vorne bis hinten zu unterhalten. Die Geschichte in ihrer leichten Absurdität bietet sehr viel Spaß für seine Leser. Mal kämpfen die Helden gegen böse Schurken aus der Zukunft, dann muss ein riesiges Kaiju in Europa eingefangen werden. Wer genau auf solchen Quatsch-Bombast steht, wird hier mit Sicherheit glücklich werden. Zusätzlich überrascht der Comic mit einem feinen Epilog zu "Secret Empire", in dem wir Zeugen der weitreichenden Manipulationen von Captain America/Hydra werden. Schönes Gesamtpaket.

 

 

Fazit

 

Die U.S. Avengers starten durch und liefern einen wunderbar spaßigen Auftakt ab. Großartig!