SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig
Pic Kritik Captain America #3

Zu Beginn war der große Skandal und auf den großen Skandal folgte die zweifelsfreie Offenbarung. Die aktuelle Comic-Reihe des Vorzeige-Patrioten Captain America ist die wohl beste Serie seit Jahren. Kann man das noch toppen?

 

 

Das Loblied

 

Kleine Warnung vorweg! Was nun folgt ist pures Schwärmen, für diesen fantastischen Paperback-Band vom Panini-Verlag. Dabei gehörte ich selbst sogar zu denen, die anfangs mehr als skeptisch waren. Captain America als Doppelagent der Hydra? Eine veränderte Realität? Ja, meine Zweifel waren groß, aber dennoch gab es da diese Neugier. Könnte mich die Geschichte eventuell doch noch rumkriegen und überzeugen? Die Antwort kam mit dem zweiten Band und sie lautete: Scheiße JA! Ab Band zwei gab es für mich kein Halten mehr und das lag in erster Linie daran, dass mich Autor Nick Spencer nun vollends überzeugt hatte. Wie in ein Puzzle setzt Spencer Teil für Teil perfekt zusammen und ein Ende ist noch lange nicht erreicht. Er liefert immer wieder coole Momente, die den Leser an die Geschichte und deren Figuren fesseln. Keine Frage, dafür hat Autor Nick Spencer die Bestnote verdient. Bravo!

 

 

Der aufkommende Sturm

 

Kann man so eine raffinierte und ausgeklügelte Erzählung überhaupt noch toppen? Die Antwort liefert Marvel-Autor Nick Spencer gleich selber, in dem er uns mit den Mini-Event ”Standoff“ die Einleitung in eines der wohl am spannendsten und am meisten erwartenden Comic-Events seit Jahren beschert. Die Rede ist von ”Secret Empire“, das natürlich ebenfalls von Spencer erdacht und geschrieben wurde. Aus Spoilergründen möchte ich hier auf Details verzichten. Jedoch verspricht dieses Ereignis, genau das zu liefern was viele Fans hoffen und wünschen: Dramatik, packende Stories, samt jeder Menge unerwarteter Überraschungen und Twists. Das wird ein Fest!

 

 

Fazit

 

Oh Captain, my Captain! Diese großartige (wenn auch nicht unumstrittene) Comic-Reihe ist pures Gold für seine Leser. Das eigentliche Highlight erwartet uns aber erst im Januar.

 

 

 

 

empfohlener Kauflink:

http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Hefte-A-C/Heft-Captain-America-Steve-Rogers-3-Hydra-ueber-alles::81002.html

 

Bildquelle:

Marvel/Panini Comics Deutschland