SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig
Pic Kritik Deadpool Bad Blood

 

Ein Deadpool-Comic, der mir gefällt? Das gibt's doch nicht oder? Doch, das geht und das hat auch seine Gründe.

 

 

 

 

Der schlechte Teil

 

 

 

Nein. Ich bin kein Fan des Söldners mit der großen Klappe. Klar, der Kinofilm mag witzig und unterhaltsam gewesen sein, aber auch da gab es bereits für mich Grenzen. Im Comic-Bereich wird es noch schwieriger für mich.

 

Erst zuletzt setzte ich mich mit zwei Titeln um Deadpool auseinander. Während DEADPOOL PULP noch als Stand Alone-Titel halbwegs überzeugte, legte DEAD POOL: BACK IN BLACK für mich eine klare Bruchlandung hin. Zu albern, zu kindisch, zu lieblos. Ja, das waren jetzt harte Worte, so empfand ich es nun einmal. Ich bin schlichtweg kein Fan. Was aber nicht heißt, dass ich es nicht immer wieder versuche. So nun auch mit DEADPOOL: BÖSES BLUT.

 

 

 

 

Der gute Teil

 

 

 

Ich kann gleich einmal sagen, dass meine Bewertung dieses Titels überraschend positiv ausfällt. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was mir angeboten wird. Der Zeichenstil von Deadpool-Mitschöpfer Rob Liefeld ist schonmal fantastisch gelungen und einfach wunderbar anzuschauen. Dieser coole Look ist klar das Highlight.

 

 

 

Die Story macht es mir schon schwieriger. Ich bin nun einmal kein Fan der Figur und deren Geschichten. Mehr als die Hälfte der Figuren ist mir unbekannt und damit fällt es schwer, der Handlung ab Beginn zu folgen. Wird aber erstmal klar, was eigentlich DEADPOOL: BÖSES BLUT erzählen will, so kann man schnell über diese Insider-Nischen hinwegsehen. Es ist noch immer nicht der ganz große Wurf, jedoch reicht dennoch ausreichend, um gut zu unterhalten.

 

 

 

 

Fazit

 

 

So sehr mich die aktuelle Deadpool-Reihe nervt, so sehr begeistert mich dieser Band. So mag ich Deadpool!

 

 

 

WURDE JA AUCH ZEIT! !

HASTE NOCHMAL GLÜCK GEHABT, DIESMAL BESUCH' ICH DICH NOCH NICHT ;)

DEIN DICH ALLES LIEBENDER,

-DP

 

 

 

Empfohlener Kauflink:

http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Hefte-D-F/Heft-Deadpool-Boeses-Blut::80157.html

 

 

Bildquelle:

 

 

Marvel/Panini Comics Deutschland