SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig
Pic Kritik Birthright #3

Willkommen zurück zur dritten Runde ”Birthright“ und damit auch willkommen zurück im Krieg. Ein Krieg, der Geheimen passiert und doch vor den Augen der Welt. Es ist ein Krieg, der unsere Vorstellungskraft sprengt und uns zwischen zwei Welten wirft.

 

 

Zwei Welten im Krieg

 

Zum einen ist da unsere Erde, auf der wir Menschen leben und unseren täglichen Sorgen und Nöten nachgehen. In der Welt von Terrenos ist das jedoch anders. Hier regieren Mächte, die wir uns nicht mal im Traum erdenken könnten. Dunkle Mächte, deren Ziele den Tod bringen für die geplagten Bewohner von Terrenos, die einfach nur im Frieden leben wollen. Ein vom Schicksal Auserwählter soll sich diesen bösen Mächten stellen, sie besiegen und den Frieden wiederherstellen. Dieser Auserwählte ist der kleine Mikey.

 

Im dritten hierzulande bei Cross Cult erschienen Band, begleiten wir weiterhin Mikey und Brennan bei ihrer Flucht vor dem Gesetz. Nach den letzten Ereignissen sind sie Gejagte, und das nicht nur von den Behörden. Das ist aber nicht ihr einziges Problem. Auch zwischen den beiden Brüdern kommt zum Konflikt. Vor allem, weil Mikey ein dunkles Geheimnis in sich trägt.

 

 

Ruhe vor dem Sturm

 

Trotz einiger actiongeladener Kämpfe und spannender Momente fühlt sich Band 3 im Vergleich zu den beiden bisher erschienenen Teilen eher wie ein kurzes Durchatmen an.  Ein bisschen wie die ”Ruhe vor dem Sturm“, und die letzte Seite des Bands zeigt bereits, wie weitreichend und emotional dieser Sturm wohl ausfallen wird. Joshua Williamson gelingt es, wieder einmal voll zu punkten. Seine Fantasy-Saga ist und bleibt auch weiterhin eine Empfehlung für Comic-Fans.

 

 

Fazit

 

Die Birthright-Reihe ist ein Hit und dabei bleibt es auch mit Band 3! Mehr davon. Sofort!

 

 

 

Empfohlener Kauflink:

http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Album-A-C/Album-Birthright-3-Verbuendete-und-Feinde::79957.html

 

Unsere Kritiken zu Teil 1&2:

http://nerdzig.de/comics/108-chris-comic-der-woche-birthright-von-cross-cult

http://nerdzig.de/comics/230-comic-kritik-birthright-bd-2-der-ruf-des-abenteuers

 

Bildquelle:

 

Cross Cult