SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig
Pic Kritik Deadpool Back in Black

Spider-Man kämpft gegen die außerirdische Macht, die ihn beherrscht. Neben dem schwarzen Anzug verleiht der Symbiont ihm auch größere Stärke. Glaubt Peter Parker anfangs noch, er könnte diese Kraft beherrschen, so muss er wenig später seine Machtlosigkeit einsehen. Nun, inmitten der Nacht, kämpft Peter mit der Schwarzen Masse, die ihn umgeben hat. Es gelingt ihm, sich von dem außerirdischen Parasiten zu trennen. Er obsiegt und der Symbiont sucht sich einen neuen Wirt. Seine Wahl fällt auf Wade Wilson und er… Moment. Was?

 

 

Hat sich nicht der schwarze Glibber mit Eddie Brock verbunden? WTF?

 

 

Cooler Twist in altbekanntem Deadpool-Stil

 

Ja, die Idee ist cool. Sogar verdammt cool und saulustig. Nur leider ist es der Comic nicht. Also zumindest nicht ganz. Aber erst einmal hübsch der Reihe nach. Zumindest visuell passt der Comic gut zur Figur des bekloppten Söldners, der Zeichenstil ist natürlich der aktuellen Heft-Serie entliehen. Was aber daran liegt, dass Deadpool-Zeichner Salva Espin hier die Stifte schwingt. Als Autor für das fünf Hefte umspannende Mini-Event ist Cullen Bunn verantwortlich. Dieser hat ebenfalls Erfahrung mit Deadpool und war Hauptschreiber beim nächsten hierzulande erscheinenden Marvel-Event "Monsters Unleashed". Mit "Back in Black", liefert er nun einen eher durchwachsenen Titel ab. Für mich, der zwar die Figur Deadpool mag, aber dessen Comics eher meidet, ist dies ein neuer Beleg dafür, dieser Reihe auch weiterhin aus dem Weg zu gehen. Zu albern. Zu plump. Ich mag "Deadpool" einfach nicht.

 

 

Fazit

 

Da hat man so viel erwartet und bekommt dann doch so wenig. Schade…

 

 

 

 

ALLES QUATSCH!!!

 

 

DEADPOOL BACK IN BLACK IST SUPER!

SOLLTET IHR LESEN!!

MÜSST IHR LESEN!!!

VERDAMMT NOCHMAL LEST DAS!!!!

ICH KENNE MEINE FANS UND DIE LIEBEN DAS!!!!!

 

KÜSSCHEN

 

EUER DP

 

 

 

 

empfohlener Kauflink:

http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Hefte-D-F/Heft-Deadpool-Back-in-Black::80040.html

 

Bildquelle:

Marvel/Panini Comics Deutschland

 

https://media.giphy.com/media/PqvOXD4avRvNu/giphy.gif