SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig
Pic Kritik Injustice erste Jahr Nr. 2

 

Die Welt der Superhelden ist nicht mehr dieselbe. Der Größte von ihnen hat in einem einzigen Augenblick alles, was er liebte, verloren. Louis Lane ist tot. Aus dem Leben gerissen durch seine Hände. Superman ist nicht länger der strahlende Held von einst.

 

 

Seit der Joker ihn täuschte und zu dieser grausamen Tat verleitete, ist noch nicht viel Zeit vergangen. Doch bereits jetzt sind die Auswirkungen nicht mehr zu übersehen. Superman bricht mit einer der wichtigsten Regel des Comic-Kosmos: Töte niemals deinen Feind!

 

 

Krieg der Helden

 

Einer, der immer diese Regel vertreten und befolgt hat, ist der dunkle Ritter von Gotham City. Für Batman ist diese Regel eine Grenze, die auf keinen Fall überschritten werden darf. Doch seit seinem schicksalsschweren Tag gilt diese Regel für Superman nicht mehr. Das Böse muss gestoppt werden. Um jeden Preis. Fortan bildeten und kämpften zwei Fronten gegeneinander - Batman und Superman. Auf beiden Seiten versammelten sich die Helden des DC-Universums. Die Schlacht entbrannte und forderte bereits erste Opfer auf beiden Seiten. Doch eine Ende ist noch lange nicht in Sicht.

 

 

Helden sterben...doch

 

Im zweiten Sammelband, der immer noch im ersten Jahr nach den Ereignissen spielt, geht diese Schlacht unaufhörlich weiter. Keiner der beiden Kontrahenten ist bereit aufzugeben. So entbrennen immer neue und brutalere Kämpfe und einmal mehr sterben dadurch Helden. Tom Taylor, der die Comicreihe im Zusammenhang mit den gleichnamigen Videospielen schrieb, schreckt bei "Injustice" vor nichts zurück. Bereits der Auftakt rund um den Tod von Louise Lane machte dies deutlich. Die Reihe lebt und fasziniert durch ihre Dramatik, Brutalität und Gnadenlosigkeit. Es mag fast schon an ein "Games of Thrones" erinnern - ohne dabei jedoch dessen Tiefe und Feingefühl für Charaktere zu erreichen.

 

 

Fazit

 

Auch Band Nummer zwei ist in der Paperback-Form eine heiße Empfehlung. Wer also nun die Chance nutzen will und in diese Welt eintauchen möchte, der kann hier ohne zu überlegen zugreifen!

 

 

 

empfohlener Kauflink:

http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Hefte-G-I/Heft-Injustice-Goetter-unter-uns-Collection-Das-erste-Jahr-2::80036.html

 

Bildquelle:

DC Comics/Panini Comics Deutschland