SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig
Pic Captain America 2

… Moment! WAS?? Bereits vor einigen Wochen erschien der zweite Band der neuen Captain America-Soloreihe bei uns in Deutschland und trotzdem will ich euch den Comic unbedingt vorstellen. Warum? Nun. Er ist fantastisch!

 

 

Auf der Dunklen Seite der Macht

 

Mit dem ersten Band der neuen Reihe wagte Marvel einen sehr riskanten Schritt und machte seinen einstigen Vorzeigehelden Steve Rogers zum hinterhältigen und skrupellosen Doppelagenten von Hydra. Ein Schock. Tatsächlich entpuppt sich der unerwartete Twist aber schnell als Trick von Captain Americas größtem Feind - Red Skull. Er bemächtigte sich des kleinen Mädchens Kobik, die aus Teilen des kosmischen Würfels entstanden ist. Der Nazi-Oberschurke manipulierte mit ihrer Hilfe die Realität selbst und pflanzte so in Caps Kopf die Saat des Bösen. Nun handelt Amerikas ehemaliger Vorzeige-Patriot im Auftrag von Hydra – verfolgt aber dennoch auch eigene Ziele. Für den Red Skull ein Stachel im Fleisch seiner Pläne. 

 

 

Mein Fehler

 

Ich persönlich hatte mit dem ersten Band deutlich zu kämpfen und war hin- und hergerissen mit meiner Meinung. Zu sehr wirkte alles wie ein aufgeblasener Schrei nach Aufmerksamkeit. Trotzdem motivierte mich der interessante Ansatz zum Weiterlesen. Mit dem neuen Band, der die US-Hefte vier bis sechs beinhaltet, erfahren wir nun, welchen Einfluss Captain America auf den zweiten Krieg der Helden hat. Ein hitziger Disput mit Iron Man deckt auf, wie perfide und gefährlich der Plan des gefallenen First Avengers ist. Dadurch erhalten Leser von "Civil War 2" schnell einen anderen Blick auf die Ereignisse des umstrittenen Marvel-Events. Nick Spencer liefert als Autor genau das ab, was Comicfans sich wünschen. Eine spannende und vielschichtige Geschichte, die mal so nebenbei den gesamten Marvel-Kosmos auf den Kopf stellt. Großartig. Fantastisch. Genial!

 

 

Fazit

 

Nick Spencer hat mich endlich überzeugt. Diese Reihe ist ein Hit! Sicher werden sich viele immer noch schwer damit tun, aber ich finde: Diese Comic-Reihe könnte nach vielen Jahren wieder eine der ganz Großen werden.

 

 

empfohlener Kauflink:

http://www.comiccombo.de/Deutsche-Comics/Hefte-A-C/Heft-Captain-America-Steve-Rogers-2-Der-Krieg-der-Helden::79678.html

 

Bildquelle:

Marvel/Panini Comics Deutschland