SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

 

 

 

 

"CGC - Comics Games Cosplay - Das kleine Leipziger Nerd-Fest" trägt es im Namen und natürlich wollen wir die Cosplayer auch an diesem Tag (am 11.11.2017 in der Stadtbibliothek Leipzig) mit einem Wettbewerb feiern!

 

Dabei gibt es nicht wenig zu gewinnen! Meldet euch hier an!

 

 

 

ACHTUNG! ÄNDERUNG DES WETTBEWERBS! 

Wir veranstalten statt eines vollen Contests einen Cosplay Catwalk.

 

 

 

 

Statt eines klassischen Cosplaywettbewerbs machen wir es euch einfacher und wandeln den Wettbewerb in den Auftrittsmodus um, der szeneintern auch als "japanischer Cosplaywettbewerb" bekannt ist.

 

Was ist der Unterschied?

 

Jeder hat 30 Sekunden Zeit sich auf unserer Bühne zu präsentieren. Untermalt wird das von passender Musik in den Richtungen "heroisch", "happy" und "neutral", die wir euch zur Verfügung stellen.

Ihr braucht kein Mikro und kein weiteres Equipment.

Die Kostüme werden vor dem Catwalk von unserer Jury bewertet und dann könnt ihr auf der Bühne mit Charakternähe und Publikumsreaktion zusätzlich punkten.

 

Was ist das Tolle daran?

 

Die verprochenen Preise bleiben die gleichen und ihr könnt euch direkt vor Ort bis 14Uhr dafür anmelden. Chrissy und Diana haben die Anmeldeliste bei der Hand.

Natürlich könnt ihr euch gern vorher mit einer Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.

In diesem Fall brauchen wir:

- euren Namen

- den Charakter, den ihr darstellt

- dessen Ursprungsquelle (Buch, Film, etc.)

- welche der drei Musikarten ihr wählt

- ein Vergleichsbild für die Jury

Wenn ihr bei Vor-Ort-Anmeldungen auch ein Vergleichsbild mitbringen könnt, wäre das sehr hilfreich.

 

Jeder tritt für sich allein auf, aber gern lassen wir zusammengehörende Cosplayer direkt nacheinander auftreten.

Die bisher angemeldeten Teilnehmer werden persönlich von uns informiert.

 

 

 

Zuerst einmal vielen Dank an unsere Sponsoren

 

- Carlsen Manga

- City Comics

- Comic Combo

- Cross Cult

- DeDeCo e.V.

- Egmont Manga

- Japan Input

- Kazé

- Leipziger Buchmesse

- Splitter Verlag

- Panini Comics

 

für die vielen, vielen tollen Preise für den Cosplaywettbewerb und das Nerd-Quiz (mehr dazu findet ihr hier in Kürze!)

 

Und so sieht unser Gabentisch für die Gewinner aus (die genaue Aufteilung teilen wir euch noch mit – aber jeder, der etwas gewinnt, wird fröhlich nach Hause gehen ;) ) 

 

 

 

 

Außerdem gibt es für den/die Sieger/in in der Einzelkategorie

 

ein 3-Tagesticket für die DeDeCo 2018 

 

 

 

und für die Sieger im Bereich Paar/Team gibt es

 

zweimal 2 Tagestickets für die Leipziger Buchmesse und damit auch die Manga Comic Con 2018

 

 

Schreibt uns eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Eine Anmeldung vor Ort ist bis maximal eine Stunde vor Wettbewerbsbeginn möglich, aber dann ohne Video- oder Audiodatei.

 

Wir benötigen folgende Daten:

 

• Realname (Vor- und Zuname) ggf. der Name, mit dem ihr angekündigt werden wollt

 

• Name des darzustellenden Charakters / Quelle (Manga, Serie etc.)

 

• Vorlage des Kostüms als GIF, JPEG, PNG oder PDF, Maße mindestens 500 x 500 px

 

• ggf. Audiodatei als MP3 

 

• ggf. Information über mitzubringende Requisiten

 

• ggf. Hintergrundbild oder -video (Videoformate bis zu FullHD 1920 x 1080, bevorzugt wird h.264 Encodierung, Containerformat: .mp4, .mpg, .mov oder .avi); Grafiken als JPEG oder PNG (1920 x 1080)

 

Bei Unklarheiten wendet euch bitte mit einem Bild des betreffenden Objektes oder Kostüms an die Orga des Cosplawettbewerbs unter der gleichen Mailadresse.

 

Alle Regeln für den Cosplay-Wettbewerb sind hier zu finden.