SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

 

CGC - Comics, Games & Cosplay!

 

Wir hatten uns dieses Jahr einen kleinen Aprilscherz erlaubt, wo wir unsere eigene Con angekündigt hatten (auch als Seitenhieb auf den berüchtigten Artikel des SWR zur MCC 2017). Die Reaktionen waren trotz der spaßigen Natur sehr positiv im Sinne von "Warum macht ihr das nicht mal?"

 

 

Okay, dann machen wir mal!

 

 

Wir machen keine mehrtägige Con, sondern einen nerdigen Nachmittag mit Künstler, Cosplayer, Bühnenprogramm und einem kleinen Maid-Café!

 

Möglich wird dies durch die Stadtbibliothek Leipzig, die dieses Nerd-Fest gemeinsam mit uns ausrichtet.

EIN GROßES DANKESCHÖN AN DIESER STELLE! WIR FREUEN UNS AUF DIE GEMEINSAME ZUSAMMENARBEIT!

 

Beginn ist am 11.11.2017 um 11 Uhr – und nein, es ist kein Karnevalsscherz. Denn Spaß haben wir sowieso!

 

 

Künstler!

 

Der Großteil der Veranstaltung wird im wunderschönen Oberlichtsaal der Bibliothek stattfinden. Dabei werden wir die Stuhlreihen (bis auf einige wenige direkt an der Bühne) entfernen und Platz machen für die Künstler-Area, wo ihr passionierten Zeichnern über die Schulter schauen und das eine oder andere Mitbringsel erstehen könnt. 

 

 

  

 

 

 

 

Workshops und Cosplay!

 

Im Grassisaal im Erdgeschoss könnt ihr an dem Rüstungsbauworkshop von Mika von Mikaniju Cosplay und dem Zeichenworkshop von Marie-Luiese van Bensharel teilnehmen und am Nachmittag findet auf der Bühne ein Cosplaywettbewerb statt. 

 

Moderiert von unseren Expertinnen Diana (Diddy's World of Chaos)  und Chrissy (Kikos Chaos Cosplay), die u.a. in diesem Jahr den Cosplaywettbewerb (Bestes Paar) der Manga Comic Con gewonnen haben.

 

 

 

 

 

Lecker Essen!

 


Wenn es draußen nasskalt und grau ist, versorgt euch Brinis und Sarahs Maid Café mit kleinen Snacks. Natürlich mit bibliotheksgerechten Zutaten und Portionen!

 

 

Bühnenprogramm! Nerdquiz!

 

Dazu sorgen wir mit einem kurzweiligen Bühnenprogramm für Unterhaltung. Es gibt Interviews, Filmvorführungen (vielleicht das Staffelfinale vom Comic/Check? Mal schauen ;) )

 

Wer schon einmal an unserem "Nerd-Quiz" teilgenommen hat, der wird sich freuen, denn anlässlich der CGC könnt ihr dieses Mal in Teams im K.O.-System gegeneinander antreten. Ihr spielt um den Titel "Master of the Nerdiverse". Das große Finale findet auf der Bühne statt.

 

Hier schon mal ein Vorgeschmack – und hier könnt ihr selber nachschauen und üben, aber es kommen noch viel härtere Fragen auf euch zu! 

 

 

 

 

 

 

 

 

... und natürlich können die Cosplayer und die Nerd-Quizzer tolle Preise gewinnen!

 

 

Einen ganz genauen Veranstaltungsplan, sowie weitere Infos zu Anmeldungen etc. folgen demnächst an dieser Stelle und natürlich über unsere Facebookseite.

 

Doch schon jetzt können wir euch mitteilen, dass für die CGC kein Eintritt anfällt!