SFbBox by website

Partnerschaften:


  • Logo Comic Combo Leipzig

 

Was ist das schlimmste am Krieg? Nervende Kinder? Kriegsverletzungen? Fallende Bomben? Oder die Erkenntnis nicht aus dieser Hölle fliehen zu können?

 

Connie Willis hat für ihren Roman "Dunkelheit" einige Auszeichnungen abgestaubt. Hält die Geschichte um die zeitreisenden Historiker was sie verspricht? Für mich war es eine willkommene Science-Fiction-Ablenkung. Wobei... vielleicht ist es doch eher ein historischer Roman...

 

 

Mit "Fakt Ab!" bringt David Hain sein erstes Buch zu Filmfakten raus. Viele einzelne witzige, unglaubliche oder auch sehr überraschende Fakten rund um das Thema Film und Fernsehen werden hier präsentiert. Lohnt sich das Buch oder ist es nur ein besseres Partyspiel?

 

 

Das zweite Abenteuer von Magnus Chase steht an und Rick Rhiordan entführt uns mal wieder humorvoll in die Welt der nordischen Götter. 

 

 

"Alice im Wunderland" ist eine beliebte Vorlage bei Filmen, Spielen und Büchern. Christina Henry nimmt sich auch ihrer an und verwandelt die wundersame Welt in eine düstere und blutige Vision, die nichts für schwache Gemüter ist. Fans von "American McGee's Alice" hingegen können hier eine kurzweilige Horror-Geschichte finden.

 

 

Ein weiteres Mal entführt uns Rick Riordan in die Welt von Percy Jackson, voller Monster, Helden und Götter. Einer dieser Götter ist der Protagonist dieser neuen Reihe – Apollo. Aus den vorherigen Büchern kennt man den Gott als unglaublich gutaussehenden, charmanten und talentierten Haiku-Poeten, diesmal lernt man eine völlig neue Seite von ihm kennen, seine sterbliche.

 

 

Der erste Kontakt mit einer außerirdischen Spezies ist erfolgt. Kommen sie in Frieden oder als Eroberer? Was wollen sie auf unserem Planeten und warum sind sie ausgerechnet in Nigeria gelandet? Eins steht fest, sie werden alles verändern.